Angst Ärzte zu nerven?

4 Antworten

Ganz grundsätzlich: du kannst immer zum Arzt, wenn dir danach ist. Lass dir dein Leben nicht von den genervten Reaktionen deiner Mitmenschen bestimmen. Wenn du Schmerzen hast, bist du für dich verantwortlich. Glaub mir, es lebt sich so viel leichter. Denn von den genervten Ärzten, kommt am Ende keiner zu dir und tröstet dich, wenn du tatsächlich etwas ernstes haben solltest.

Ich weiss nicht, ob "nerven" der richtige Ausdruck ist, aber wenn du immer wieder wegen derselben Sache, für die es keine körperliche Ursache zu geben scheint, zu einem Arzt gehst, dann ist das natürlich wenig hilfreich. Vielleicht solltest du mal zu einem Psychiater gehen stattdessen.

Folgerezepte kann ich bei meinem Hausarzt auch per Telefon bestellen und dann nur abholen. Ein Gespräch braucht es dafür nicht. Geht das bei deinem Arzt nicht?

Schmerzen habe niemanden bessere. Und zum Arzt gehen ist nicht schlimm.! Natürlich solltest du nicht wegen jedem kleinen mückenstich dorthin gehen aber wenn du schlimme Schmerzen hast mach dir keine Sorgen wenn du zum Arzt gehst!

"Nur müsste ich halt mal wieder zum Arzt im ein neues Rezept zu bekommen"

Woher willst du es denn sonst bekommen?

Generell könnte ich das gleiche Medikament auch rezeptfrei in einer geringeren Dosis bekommen, aber dann müsste ich auf einmal 2-2,5 Tabletten nehmen und dann wäre die Packung echt schnell leer.

@Vika57591

Um welches Medikament handelt es sich denn?

@MisterIXI

Ibuprofen oder Paracetamol

@MisterIXI

Ich wollte meinen Arzt halt eigentlich auch noch bitten mir etwas stärkerer zu geben

@Vika57591

Was hast du denn überhaupt, dass du stärkere Schmerzmittel benötigst?

@MisterIXI

Kopfschmerzen und andere schmerzen, die gehen aber nie von einer Tablette weg.

@Vika57591

Naja... versuch doch mal eine Schmerztherapie oder so. Paracetamol und Ibuprofen werden über die Leber verstoffwechselt. Dass kann irgendwann auch üble Folgen haben.