Insulinspritzen im Internet ohne Rezept bestellen?

3 Antworten

Ist er denn ein Insulinpflichtiger Diabetiker? Meine Schwiegermutter hat Altersdiabetes, bekommt aber nur Tabletten und Ernährungsvorschriften. Ansonsten sind das nur die leeren Spritzen, wobei heutzutage meist ein Pen benutzt wird.

Haiwa
Fragesteller

Nein, ist er nicht. Danke :)

hallo, Insulin ist rezeptpflichtig und ist also nicht frei verkäuflich. Wenn ein Diabetiker auf Insulin angewiesen ist, bekommt er es, auf Rezept, in jeder Apotheke,
Gruß,...spatzi321

Jetzt blicke ich da durch. Das sind leere Spritzen. Ich denke mal, die KK übernimmt einfach nur in ganz bestimmten Abständen die Kosten für die Spritzen. Das Medikament, also das Insulin wird er immer bekommen, wenn er ihn benötigt. Aber das Zubehör kann man immer öfter aus eigener Tasche zahlen, das dürfte dann im Inetrnet günstiger sein.

Haiwa
Fragesteller

Danke :)