als Gesunder 10 Einheiten Insulin spritzen?

3 Antworten

Die Überdosis Insulin kann tödlich sein, muss aber nicht. Oftmals endet sie auch nur im Koma. Ist also nicht gerade die sicherste Methode.

10 Einheiten und 10 Milliliter sind ein sehr großer Unterschied. Außerdem kommt es darauf an, welches Insulin gespritzt wird. Der Wirkungseintritt ist verschieden: Es gibt z.B. Langzeitinsuline, die den Blutzucker über 12h konstant halten sollen (damit tötest du dich eher nicht) und Kurzzeitinsuline, die zwischen sofort bis nach 15 min wirken und Blutzuckerspitzen nach einer Mahlzeit regulieren sollen. Und es gibt Mischformen. Manche Präparate sind potenter als andere. Es spielt eine Rolle, wo sie das Insulin injiziert, je nach Gewebe wird es schneller oder weniger schnell abgebaut.

Jedenfalls auch als Nichtdiabetiker merkst du die Gabe von Insulin. Du wirst ziemlich schnell das Bedürfnis haben, dagegen anzuessen. Da sollte Zucker o.ä. nicht allzuweit entfernt sein, ansonsten wird einem schon ganz schön schwummerig. Und ich habe teilweise (versehentlich) weniger Einheiten gespritzt.

Jenny524  16.03.2020, 03:45

Ja aber erkennt der Körper das künstliche Insulin?

Denn wenn nicht, dann stößt er ja beim Essen wiederum eigenes Insulin aus und dann hat man plötzlich die doppelte Menge, oder nicht?

Was ist der Grund warum sich ein gesunder Insulin spritzen sollte?

Mariee26
Fragesteller

warum muss man sich selbst immer gleich umbringen wollen? Nein, wenn du es genau wissen willst, meine Freundin droht die ganze Zeit sich damit was anzutun, nur ich weiß nicht ob ich ihre Äußerungen für ernst nehmen soll, weil 10 Einheiten meines Erachtens nach nicht allzu viel sind...

An 10 Einheiten wirst du nicht sterben, an 10 ml aber auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung