Kann man an einer Überdosis Insulin sterben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, klar kannst Du an einer Überdosis Insulin sterben....ich bin Diabetiker und spritze schon seit Jahren Insulin,komme allerdings sehr gut damit zurecht.Alleine hätte ich das aber gewiß nicht machen können...Ich bin regelmäßig bei einer Diabetologin.Da werden die Langzeitwerte gemessen und entsprechende Änderungen an der Einstellung vorgenommen....wenn sie denn sein müssen.Da kriegt man auch die Korrektur werte gesagt,wieviel muß ich spritzen(pro BE) bei zu hohen Werten. Wenn Du Diabetes hast,dann geh bitte dorthin oder zu einem normalen Internisten....die können Dir sicher bei der Einstellung helfen,aber ohne entsprechende Kenntnisse bist Du aufgeschmissen und lebst sehr gefährlich....MfG

Sehr zu empfehlen ist die Diabetesklinik in Bad Mergentheim. Ich hab dort Menschen mit Diabetes aus ganz Deutschland getroffen. Sehr gut

Darf man natürlich. Man darf sich sogar selbst umbringen. Suizid ist nicht strafbar. :-)

Ich leide nun seit 14 jahren an diabetes typ1 und stelle mir die frage auch schon länger und habe auch mehrere schulungen bei mehreren beratungen über die letzten 14 jahre besucht. Und dennoch wird dir ein arzt vermutlich nicht verraten wieviel bolus zu ca brauchst um dich damit umzubringen, schon gar nicht wird das thema in einer schulung! Also bitte nehmt das thema ernst und schreibt nicht so einen bullshit vonwegen schulungen etc...!!! Danke

Jetzt willst du dich also mit einer Überdosis Insulin umbringen? Natürlich geht das - kein Problem. Und wenn du deine Krankenhausbehandlung nicht abgebrochen hättest, dann wüsstest du darüber Bescheid - und du wüsstest auch, wie viel Insulin du dafür ungefähr brauchst, wie du das Zeug am Besten dafür spritzen müsstest und was sonst noch so alles wichtig ist, damit dein Plan aufgeht. Diese Kenntnisse werden einem Diabetiker genauso vermittelt wie die Fähigkeit, die für die Behandlung erforderliche Insulindosis zu ermitteln.

Hallo!

Das hängt natürlich von der Menge Insulin die gespritzt wurde ab aber ja, man könnte daran sterben.

Allerdings weiß ich nicht wieso ein Diabetiker, der Insulin spritzen muss, keine Kenntnisse über seine Krankheit haben soll. Im Augenblick wo er Insulin spritzen muss, bekommt ein Diabetiker auch eine Schulung, sonst weiß er nicht wieviel er spritzen muss.

Irgendwie verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht ganz. Ich glaube nicht, dass es um dich geht, sondern um jemand anderen um den du dir Sorgen machst.

Ein Insulin spritzender Diabetiker muss bei einem Diabetologen in Behandlung sein und regelmäßig zur Kontrolle zu ihm. Da wird dann bei Bedarf die Behandlung angepasst, wenn die Werte nicht gut genug sind und das wird ihm dann auch genau erklärt. Sollte der Diabetologe das nicht tun, dann würde ich sofort zu einem anderen gehen.

Wenn ein Diabetiker mal hohe Werte hat, dann kann er die auch schnell herunterspritzen, dazu ist das Insulin ja da.

Ich hoffe, das hilft die weiter.

Gruß Lirin

achso

wieviel insulin verschreibt denn son arzt eigentlich ?

danke für deine anwort, wollte ich noch schreiben:)

@anonymer665

Der Arzt verschreibt soviel Insulin wie du für ca 10 Wochen brauchst... dann sollte nämlich dein nächster Termin beim Diabetologe sein... wo du als Diabetiker regelmäßig hingehen sollst.... Außerdem ist niemand zu blöd um das zu lernen... jedem Diabetiker stehen Schulungen zu die er auch machen sollte... von alleine kann man sich das nämlich nicht beibrigen..... Gehe zum Arzt und lass dich mal aufklären!!!!!!!!!!!!