Was muß ich bei einer Insulinspritze beachten?

5 Antworten

Hallo jessica268, ja wenn es mal Blutet bist du natürlich gerade auf eine Vene gestochen. Aber es braucht nicht weh zu tun, wenn du es dann vorsichtig einspritzt, so das auch Zeit hat sich zu verteilen. Ansonsten bekommst du auch Erfahrungen da mit, das lernst du schon. Beim reinspritzen den Pen ruhig halten, sonst geht die Nadel krumm, was auch etwas Schmerzen verursacht. LG.KH.

kerkdykhotmail  08.11.2014, 15:10

Hallo jessica268, möchte mich herzlich bedanken für den STERN und damit wünsche ich dir ein schönes Wochenende. LG.KH.

Am Bauch oder Oberschenkel dicken Hautwulst zwischen die Finger nehmen, Nadel senkrecht reinstechen, Spritze leeren und noch 1-2 Sekunden stecken lassen, dann wieder senkrecht entfernen und die Stelle noch ein wenig mit einem sauberen Tuch abdrücken.

Mit einer kurzen dünnen Nadel subcutan spritzen. Meine sind z.B. 5mm lang und 0,25mm dick. Wenn man nicht zufällig eine Ader trifft blutet nichts und wenn kein Nerv getroffen wird tut auch nichts weh. Der Rest ist Übungssache nach fast 55000 mal kannst du das im Schlaf. Laß dir das noch ein paar mal von erfahrenen zeigen..

Spritze entweder in den Bauch oder in den Oberschenkel. Dort befindet sich meistens das meiste Fett am Körper! Und dann wird es auch nicht so weh tun!

Hallo, ich bilde mit 2 Fingern eine Hautfalte am Bauch und da spritze ich dann rein.Das mache ich jetzt schon seit 1996 und es funktioniert bestens....ach ja,und immer mal die Stelle wechseln. MfG