Tut die Spritze beim Zahnarzt weh? Eure Erfahrung?

22 Antworten

Am angenehmsten ist es, wenn man sich ganz entspannt. Klar, in der Situation nicht einfach, aber wenn du da liegst versuche, ruhig zu atmen, die Hände nicht zu verkrampfen und einfach nur da zu liegen. Ich finde den Zahnarztstuhl sogar ziemlich bequem, da kann man sich gut entspannen. Bei meinem Zahnarzt läuft außerdem immer leise Musik, ich versuche immer, da zuzuhören und mich darauf zu konzentrieren.

Bei der Spritze selber merkt man ein bisschen Druck und eben den kleinen Piekser, mehr nicht. Ich persönlich finde Impfungen z. B. in den Arm oder den Po schlimmer, weil ich da immer noch gespürt habe, wie der Impfstoff in den Körper gesrückt wurde, das war beim Zahnarzt bisher noch nie so, da ist es wirklich nur ein kleiner Piekser. Alles Gute :)

Es kommt immer darauf an, wie schnell die Zahnarzt die Flüssigkeit spritzt. Wennn er es gaaanz langsam macht, ist es überhaupt nicht schlimm. Es kommt immmmmmer auf die Geschwindigkeit an.

Also mir tut das nie weh. Ich spüre zwar den kurzen Pieks, aber das ist nach nicht mal einer Sekunde vorbei. :)

Es hilft, wenn du davor einfach nicht mehr an den Zahnarztbesuch denkst. Die Gedanken machen dir mehr Angst davor als es schlimm ist :)

Die Spritze dauert auch nicht sehr lange :) meist ist es nach 10 Sekunden vorbei :)

Und ganz ehrlich: dieser kleine Pieks ist sehr viel angenehmer als Zahnschmerzen ;)

Ein kleiner Piek, harmloser als Impfen. Früher habe ich Spritzen auch gehasst, mittlerweile geht es. Einfach nicht daran denken, dass eine Nadel in dich rein gestochen wird.

kommt immer drauf an wo , aber eigentlich ist das ein ganz kurzer pieks