Kukt euch die Bilder meines Zehs nicht an, wenn ihr schwache Nerven habt!

Nichts für Schwache nerven!!!!!! - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

15 Antworten

Heei .. (:

Das gleiche Problem habe ich auch, aber meiner sieht nicht so schlimm aus wie deiner.

Ich war beim Hausarzt und die meinte ich solle das alles kaufen;

Disenfiktionsspray (FALSCH GESCHRIEBEN)

Zungsalbe --> ICHTHOLAN

Rivanol

InfectoPyoderm

Das was ich dir aufschreibe solltest du 3 Monate lang machen.

Du machst jeden Tag mit Rivanol Fußbad bis die Brausetablette schmilzt. Danach nimmst du Disenfiktionsspray und machst dein Zeh sauber damit. Danach nimmst du ein Wattestäbchen und schmierst InfectoPyoderm ein, dann nur noch ein Pflaster. Und, einmal in der Woche machst du Zungsalbe drauf (ICHTHOLAN) das lässt du 24 Stunden dran.

So und etwas wieso deine Entzündung gekommen ist;

Du trägst zu enge Schuhe

Du schneidest deine Nägel zu kurz (Das solltest du nieee wieder machen)

Dein Nagel wächst richtig am Fleisch.

Ich wünsche dir gute Besserung

Danke fürn Stern .. :D .. Geht es dein Zeh besser?

Jaa super Dankeeeee

Es sieht aus, als hätten sich die Seitenränder vom Nageltief ins umliegende Gewebe gebogen. Wenn du nun wo anschlägst, verletzt der Nagel die angrenzende Haut und dadurch tritt seröse Flüssigkeit aus, was wiederum zu einem guten Nährboden für alle Keime wird. In der Folge hat sich dein ganzer Zeh entzündet.

Ich würde dir empfehlen auf mehreren Ebenen gleichzeitig das Problem anzugehen.

Zuerst musst du dir Schuhe besorgen,die den Zeh vor Stössen schützen und innen genug Platz lassen. Der Zeh darf nicht gequetscht werden und muss sich etwas im Schuh bewegen können, damit für gute Blutzirkulation gesorgt ist. Enge modische Schuhe können die Durchblutung stören, der Schweiss weicht die Haut auf, der Druck verändert den Nagel und das Nagelbett. In deinem Alter ist es nicht immer leicht, sich für gesunde Schuhe zu entscheiden.

Dann lass dich vom Arzt zu einer Podologin überweisen. Das übernimmt dann die Kasse. Sie kann eine Spange auf dem Nagel anbringen, damit sich die Ränder aus der Haut heben und der Nagel wieder flacher wird. Geht ca. ein Jahr, bis er richtig nachgewachsen ist. So sieht eine Nagelspange aus: http://podologie-yokaribas.de/leistungen/

Aktuell kannst du die Entzündung mit einem, gegen aerobe und anerobe Keime wirksamen einfachen Mittel bekämpfen. Hol dir in der Apotheke: Wasserstoffperoxid 5% und steriles Wasser (NaCL zum Spülen), 2 kleine Medizinbecher und ein paar Spritzen (ohne Nadel), Wattetupferstäbchen, schmale Gazestreifen und Kleber zum Verbinden.

Anwendung: Mit der Spritze aus dem Becher das Wasserstoffperoxid aufziehen und nur wenig und tropfenweise auf den Nagel tröpfeln lassen. Es wird stark aufschäumen und die Wundreinigung in Gang setzen. Jeweil nur ca. 5 Minuten wirken lassen. Dann sehr gut mit dem sterilen Wasser nachspülen. Es darf kein Peroxid in der Wunde bleiben! Darauf vorsichtig trocken tupfen, mit Gaze verbinden und leicht abkleben. Darüber immer einen dünnen Strumpf/Knöchelsöckchen ziehen, damit kein Staub oder Fussel von anderen Socken drankommen.

Das ganze täglich wiederholen bis es nicht mehr schäumt. Wenn es nicht mehr schäumt sind die Keime und abgestorbenes Gewebe weg und nur noch gesunde neue Hautzellen da. Bis diese genug nachgewachsen sind, noch ab und zu spülen und den Zehen immer trocken halten. Besonders nach Baden, Duschen oder starkem Schwitzen an der Luft trocknen oder mit dem Haarföhn kalte Luft draufblasen.

Alles Gute mary

Sehr gute Antwort!

Kann aus eigener Erfahrung auch nur zu einer guten Podologin raten. Eine wirklich gute Podologin oder Podologe wird dich auch zum entsprechenden Spezialisten weiterschicken, wenn sie/er selbst nichts ausrichten kann!

Aber kümmer dich schnellstens darum!!! Solche Entzündungen können bis auf den Knochen gehen und ihn sozusagen auffressen mit der Zeit, d.h. im schlimmsten Fall muss man dann den Zeh amputieren! Und der große Zeh ist sehr wichtig, damit du überhaupt normal gehen kannst! Ohne hast du sogar einen Behinderungsgrad.

Alles Gute!

sieht aus lass kämm es von einem stoß das du dich mal gestoßen hast hautarzt und ein chirouge wär auch nicht schlecht

erst zum hautarzt wenn er dir was empfehlt zum chirougen!!!

Na der sieht ja sehr schlimm und sehr schmerzhaft aus!

Für dich wäre ein Allgemeinmediziner und oder Hautarzt die richtige Wahl.

Deinen jetzigen Arzt soltlest du wohl lieber wechseln, wenn er keine vernünftigemn Vorschläge bzw Untersuchungen anstrebt, um deinen Zeh anständig zu versorgen und damit zu heilen. (Unfassbar, daß du das 5 Jahre mitmachst- das muß doch die Hölle für dich sein!)

Wenigstens sollte unbedingt Blutproben und auch Abstirche vom Zeh gemacht werden, um erst einmal zu erfassen, was und inwieweit etwas betroffen ist.

Ebenso scheint es auffällig zu sein, daß vermutlich eine entzündliche Infektion oder evt auch Pilzerkrankung/ oder Bakterielle Erkrankung vorliegt- alles wäre möglich- dafür wäre dann immernoch ein Allgemeinmediziner und Hautarzt die richtigen Ansprechpartner.

Es ist verwunderlich, daß der betreffende Hausarzt keine andere Lösung sieht, als operieren- was eigentlich wird den da immer operiert würd mich interessieren?

Der Nagel ist wie man sieht noch dran und der gesamte Zeh befindet sich in einem entzündeten Prozess (Rötung und Schwellung sowie äusserliche Verletzungen und wie es scheint auch Eitrige Absonderungen/ Ekzeme.

Solche Dinge müssten eigentlich erst einmal medikamentös angegangen werden- also durch spezielle Salben oder andere Medikamente, wenn auch im Blut ein derartiger Porzess nachweisbar ist (Leukozythen und andere Werte).

Bitte wechsel doch lieber deinen Arzt oder gehe evt in ein Spital- aber dein Zeh sollte unbedingt dringend behandelt werden.

Gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen -hoffentlich geht es dir bald besser

Ich war mit dem Zeh immer im Krankenhaus, die haben immer wieder das selbe gemacht -,-

@shadowbijou

und was haben die gemacht? Wie wurde der Zeh versorgt und was genau wurde gemacht und diagnostiziert?

Das geht doch ganz und gar nicht, daß du über solange Zeit die Zehe in so einem Zustand hast- alleine die Schwellung und die Art der Beschaffenheit sieht finde ich sehr bedenklich aus. Von den Schmerzen du du sicher hast mal ganz abgesehen- solch eine Unfähigkeit ist nicht zu akzeptieren.

ich mein- dein Zeh muß ganz sicher über längere Zeit dauerhaft versorgt werden. Sehr wahrscheinlich durch Salben/Pasten und evt wenn eine schwerere Infektion mitlerweile bei dir bestehen könnte evt auch durch Tablettenform.