Robuster kleiner Zeh?

3 Antworten

Nicht nur die Zehen sind robust, die Finger auch. Ich bin im September hingefallen und mein kleiner Finger der rechten Hand stand ab Fingermitte im 90 Grad Winkel nach oben ab. In Panik und im Adrenalinschub hab ich den wieder zurück gebogen. Da ich den Finger noch hin und her bewegen konnte und er nur blau war bin ich nicht zum Arzt. Vor 2 Tagen hatte ich dann röntgen müssen wegen einem Fahrradcrash und da kam raus das der Finger gebrochen war und sich nun am Gelenk dort so Kalk Gnubbel gebildet haben und er deshalb leicht schief stehen wird. Aber der Arzt hat auch gesagt, das die auch keinen Verband oder Gips drangemacht hätten, weil die das nie machen. Nur wenns ein offener Bruch gewesen wäre hatten die was gemacht.

Ich denke mal, das das von der Natur so gewollt ist.

Der menschliche Körper hält enorm viel aus. Wenn ständig was brechen würde, nur weil man sich stößt, wäre das ziemlich übel.

Ja ist mir auch schon oft passiert. Vielleicht ist das deshalb so, weil der Zeh nicht so lange ist.