Zehennagel muss entfernt werden?

3 Antworten

Vorne ist der alte Nagel. Dann kommt der neue Nagel. Laß dann neuen Nagel einfach wachsen. Was nach der erneuten Verletzung passiert ist, kann ich auf dem Bild nicht erkennen?

Solange du keine akuten Schmerzen hast, besteht kein Anlaß etwas zu tun. Der alte Nagel schützt das Nagelbett, bis der neue nachgewachsen ist. Die Nagelentfernung ist allenfalls  in seltesten Fällen indiziert.

Versuch das er nicht gezogen wird. Ist sehr unangenehm. Kenne das aus Erfahrung. Gute Besserung

Hier das Foto des Nagels..

 - (Operation, Zehennagel, Bluterguss)