Bauchschmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 93%
Nein 7%
Villeicht 0%

7 Antworten

Ja

Schmerzen haben IMMER einen Grund & die ‚Psyche ist Schuld’ ist keine Antwort!!!

Es könnten Lebensmittelunverträglichkeiten, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, etc. sein.

Wenn wirklich nichts zu finden ist, dann wird die Ausschlussdiagnose Reizdarmsyndrom diagnostiziert, die viele mit psychischer Komponente gleichstellen. Allerdings kann auch beim Reizdarm eine Therapie erfolgen.

Ich würde dir empfehlen ein Ernährungs & Schmerztagebuch zu schreiben: Hast du Bauchschmerzen immer in Verbindung mit Essen und Trinken? Schreib auf was du isst und trinkst und ob dir dies dann Bauchschmerzen bereitet. Außerdem kannst du noch notieren ob du ‚nur‘ Bauchschmerzen bekommst, oder auch Durchfall, Blähungen, Blähbauch etc.

Gute Besserung!

Ja

Bei einem Bekannten war es der Blinddarm der kurz vorm platzen war. Am besten auf jeden fall mal zum Arzt gehen.

Eliasderechte
Fragesteller

Blindarm seit 3 1/2 Monaten? Und ich habe nicht immer gleich stark

DerRezensionist  25.04.2022, 14:34
@Eliasderechte

Oh ja 3 1/2 Monate warens nicht nein. Bei Schmerzen die über einen langen Zeitraum anhalten sollte man schon mal zum Arzt.

Ja

Es könnte natürlich auch psychisch sein bzw viel Stress usw daher das die Ärzte nichts gefunden haben.

Ja

schmerzen haben immer ein problem. da muß man tiefer in die materie gehen.,

die ärzte finden immer was. das kann leider dauern.

Ja

Evtl besitzt du eine Art reiz magen der nur bei gewissen Situationen verkrampft.