Nach Bauchmuskeltraining starke Bauchschmerzen was tun?

8 Antworten

Könnte daran liegen das du vorher was gegessen hast,im der Zeit ca 1h vor dem Training sollte man NICHTS essen( also nicht sowas wie Pommes und etwas was im Magen liegt,ein kleiner Apfel ist ruhig o.k!)

ES gibt keine Medikamente dagegen!!! Hör auf mit den Übungen, dann verschwinden die Schmerzen, oder beiss die Zähne zusammen und mach weiter. Dann gehen die Schmerzen auch weg, da die Muskulatur sich an den Muskelaufbau gewöhnt. Sei keine Weichei.

Die Bauchschmerzen sind ziemlich sicher Muskelkater, der vergeht auch wieder. Es gibt ganz unterschiedliche Empfehlungen dazu, ob und wann man weitertrainieren sollte. Ich finde es am besten, ein Päuschen zu machen, bis der Muskelkater fast weg ist und dann mit leichtem Training wieder anzufangen. Es kann auch gut sein, dass du es für den Anfang auch ein bisschen zu doll getrieben hast. Aber immerhin: mit den Muskeln hast du gearbeitet und nicht mit Schwung, wie das öfter bei Anfängern der Fall ist ;-) Nur versuche künftig, angemessen zu trainieren und das Pensum nach und nach zu steigern. Ist auch am effektivsten! lg

Nimm ein warmes, entspannendes Bad mit einem die Durchblutung fördernden Badezusatz.

Muskelkater schmerzt nun einmal. Geh das Training künftig etwas gelassener an.

Wenn man nach einem Muskel Training schmerzen hat liegt es nur daran das sich die Muskeln entzünden warte ab bis es weg geht du kannst dagegen wenig fast gar nichts unternehmen.