Schmerzen beim Pupsen nach Abtreibung...?

6 Antworten

Die Abtreibung hinterläßt eine Wunde,die erst heilen muß.Bis dahin muß deine Freundin mit schmerzen rechnen.Aber das wird schon wieder.Um diese Schmerzen in Hinkunft zu vermeiden würde ich  euch zu  einer Schwangerschaftsverhütung  raten.Alles Gute und denkt über meinen Rat nach.!!!!

Man kann auch mit Verhütung ungewollt schwanger werden. Selbst sterilisierte Frauen werden immer mal wieder schwanger.

Die Spirale versagt sehr häufig, ebenso Kondome und auch die Pille kann ganz ohne Einnahmefehler nicht wirken.

Es ist also nicht gesagt ob die Beiden verhütet haben, oder nicht.

Eine Wunde ist das eigentlich nicht, die Gebärmutterwand wird im Normalfall nicht verletzt. Es ist daher auch nicht normal, dass sie 4 Tage nach dem Eingriff noch (bzw. neu) Unterleibsschmerzen hat. Da sie ja am Montag beim Arzt war, wäre interessant zu wissen, ob der etwas herausgefunden hat. Gab es vielleicht eine Entzündung?

Leichte bis mittelschwere Unterleibsschmerzen (etwa so wie Regelschmerzen) sind ganz normal nach einer Absaugung und bleiben einige Tage.

Sollten die Schmerzen stärker werden und starke Blutungen dazu kommen (leichte Blutungen sind auch normal) sollte sie sofort zu einem Arzt gehen.

Ansonsten bleibt ihr nur sich zu schonen und Lebensmittel zu vermeiden die den Bauch aufblähen.

Ich hatte mal einen Blut-Rückstau, der dann nachträglich nochmal abgesaugt werden musste, allerdings ohne Nakose, ging ganz schnell und ohne große Schmerzen.

Bei euch klingt es aber nach den ganz normalen Beschwerden die man nach einem solchen Eingriff haben kann.

Alles Gute und deiner Freundin eine gute Besserung!

es ist muskelkater...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hatte auch schon einen abbruch hinter mir und wollte nächsten tag meine 1 jährige tochter aus dem bett holen und wäre fast zusammen gebrochen...durch den muskelkater!

Muskelkater? Das hab ich noch nie gehört...

Zum Glück hatte ich nie eine Abtreibung. Das ist erst wenige Tage her und da wird es normal sein, dass noch lange nicht alles verheilt ist.

Ganz normaler Vorgang. Logisch...