Bekomme Blähungen wenn ich nervös bin. warum?!

4 Antworten

Hallo,

du bekommst Blähungen, weil du vermutlich zu hastig ißt, weil dein Magen-Darm Trakt durch Streß beeinträchtigt ist !

1. zwinge dich, immer alle Speisen ordentlich zu kauen

2. du kannst, um die Blähungen in dem Griff zu bekommen, 3 x täglich 20 Tropfen IBEROGAST in einem 1/2 Glass Wasser zu dir nehmen.

3. Versuche ruhiger zu werden, das kannst du erreichen indem du autogenes Training oder Yoga machst.

4. Nie zu kalt oder zu warm essen / trinken!

5. Manchmal hilft auch eine Warmflasche auf dem Bauch nach dem Essen (zu Hause).

Gute Besserung, Emmy

haduia  09.03.2015, 07:18

Lese vielleicht mal die Frage ?!

emily2001  09.03.2015, 14:07
@haduia

Hallo Haduia,

die Frage habe ich sehr WOHL genau durchgelesen!!!

Was soll denn diese Belehrung von dir ?

Emmy

Hallo janinaalia !

Du bekommst Blähungen, weil wenn man nervös ist, oft zu viel Luft beim essen "geschluckt wird", außerdem werden aufgrund der Nervosität die Speisen nicht ausreichend durchgekaut, hinzu kommt, daß man auch einen "nervösen Magen-Darm Trakt" durchaus haben kann, was dann die Darmbewegungen beeinträchtig und die Verdauung ungebührlich verlangsamt, daher bilden sich Gase ...

Siehe: http://www.netdoktor.at/krankheit/blaehungen-8005

Emmy

Du hast wohl einen empfindlichen Bauch bzw wenn du gestresst bist drückt das alles auf deinen Bauch anstatt Kopfschmerzen zu bekommen. Was du tun kannst? Bei mir hat bisher nix geholfen also versuchen den Bauch bzw dich selbst zu beruhigen. :)

Das kommt daher, dass du in dieser Angespanntheit nicht anständig atmest.