Was kann man essen, um keine Blähungen zu bekommen?

8 Antworten

Fenchel und besonders Kümmel sind altbewährte "Hausmittel".

Früher war beispielsweise im Brot immer Kümmel und zwar genau wegen der Blähungen. Das heute verwendete Aroma hilft natürlich nicht...

mhh ich kenne das zu gut ..

beim Müsli ist es die Gewöhnung gewesen, wenn ich Obst / Gemüse esse, dann bevor allem anderen weil es wohl im Magen gären soll

Ich würde eine Weile auf das Essen ganz verzichten, damit der Magen sich etwas beruhigt!

Das einzige was mir daran einfällt wäre vielleicht eine Laktoseintoleranz? Gerade wegen dem Joghurt, versuch doch mal ne weile lang einfach auf Milchprodukte zu verzichten, vielleicht hilfts ja :)

Mein Tipp: vor der Nachtschicht 1. wenig und 2. möglichst Kohlenhydrat-freie Sachen Essen. Nach meiner Erfahrung (allerdings ohne Nachtschicht) haben Müsli und Vollkornbrot, obwohl gesund, die Neigung, einige Zeit im Darm zu verweilen und dort für Unruhe zu sorgen, vor allem, wenn sie aufgrund von Lebensumständen (Schichtdienst) nicht "raus" können.

Probier es mal mit Ei/Fisch und Salat, oder mit Gemüsesuppe oder Tomate/Mozzarella vor dem N-Dienst. Als Snack nimmst Du Dir dann lieber Obst und Joghurt mit als Brote. Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das auch hilft, aber so würde ich das machen.