Bei vollnarkose pupsen möglich?

3 Antworten

Nein, es ist nicht wirklich möglich, denn die Narkose fährt das Nervensystem total runter und dann arbeitet die Verdauung nicht mehr.

Insbesondere Opiate führen dazu, dass der Darm komplett stillgelegt wird. Aber auch andere Drogen, die in dem Narkosecocktail drin sind, haben ähnliche Effekte.

Wenn du intubiert wirst, wirst du komplett relaxiert. Einschließlich aller Schließmuskeln. Was also an Gas vorhanden ist, entweicht.

Deine Verdauungsorgane arbeiten aber auch nicht mehr und schieben kein Material nach ;)

ja , das ist möglich...man kann auch im Schlaf pupsen

Maxxismo  20.03.2019, 18:43

Narkose ist aber kein Schlaf. 😉
Patienten pupsen in Narkose nicht. Höchstens mal während der Einleitung.