Noch nicht ganz ausgeheilte, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, Erfahrungen?

1 Antwort

Die Bauchspeicheldrüse ist in der Tat sehr mimosenhaft und über jeglichen Fehler in der Ernährung sauer.....gerade wenn es noch nicht so lange her ist. Könnte sein, dass allein schon der Kaffee wieder Auslöser für eine leichte Entzündung war, denn die ausstrahlenden Schmerzen in den Rücken, unter den Schulterblättern sprechen doch sehr dafür....

Wenn Du solche Schmerzen verspürst , solltest Du 1 bis 2 tage auf NULL runterfahren....stilles Wasser, Tee, Brühe , mehr nicht !

Danke für Deine Antwort. Ja, ich denke auch, daß ich zu früh wieder zu forsch war. Werde es nächste Woche auch wieder sehen, was die Blutwerte sagen. Werde meine Ernährung wieder abstrafen, wie die letzten Wochen.

@Freedom7877

Das Problem ist, dass Lipase und Amylase meistens nach 2 Tagen wieder in den Fast-Norm-Bereich gehen , wenn man  sich ernährungstechnisch zurück hält und man eine erneute Bsdentzündung dann meist nicht mehr nachweisen kann.

Du solltest mit Deinem Arzt vereinbaren, dass Du jederzeit bei den ersten Anzeichen zur Blutentnahme kommen darfst.

Sei also vorsichtig und versuche nach und nach Deine Ernährung wieder zu steigern. Du wirst sehr schnell merken, was Du verträgst und was nicht....

Ja, ich habe fast das Privileg bei meinem Hausarzt jederzeit antraben zu können. Ich bin seit 20 Jahren bei ihm, werde dieses Jahr 40.
Er hat mir auch den Urin untersucht und mir auch nochmal per Ultraschall die BSD und die Nieren, Galle untersucht, um eben auch Steine auszuschließen.
Ich werde mich nun wieder 2 Tage rausnehmen mit der Ernährung und dann mal schauen.
Und ja, der Lipase-Wert besserte
sich rasant, was für mich wohl das falsche Signal war ;-(. Danke nochmals!!!