Was für drogen bei bauchspeicheldrüsenentzündung

6 Antworten

Grundsätzlich darf man keine illegalen Drogen konsumieren! Es gibt aber Untersuchungen die belegen, dass Cannabis bei einer Pankreatitis durchaus eine positive Wirkung hat. "Wissenschaftler der Universität Heidelberg fanden heraus, dass Patienten mit einer akuten Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) erhöhte Spiegel an Cannabinoidrezeptoren und Endocannabinoiden in der Bauchspeicheldrüse aufwiesen. In Studien mit Mäusen mit einer Pankreatitis reduzierte ein Cannabinoid, das so wie THC an CB1- und CB2-Rezeptoren bindet, die Schmerzen und die Entzündung der Erkrankung. (Quelle: Michalski CW, et al. Gastroenterology 2007;132(5):1968-78.) " Dabei spielt jedoch auch die Form der Einnahme eine wichtige Rolle, denn das Rauchen schadet der Drüse in jedem Fall.

Der Erwerb und der Besitz von illegalen Drogen ist in Deutschland verboten!!! Es gibt ein Medikament was aber nur unter starken Auflagen verschrieben werden darf. Dazu musst Du dich mit Deinem Arzt unterhalten, der ja auch eine Schweigepflicht hat.

Am Besten natürlich gar keine. Aber wenn Du es denn unbedingt nötig hast, nehm Cannabis, das ist noch mit das harmloseste für Deinen Körper.

Gar keine, egal ob du eine pankreatitis hattest/hast oder nicht. Aber da du jetzt auch schon eine hattest, ist dringend abzuraten. Hatte selber 2006 eine, bei der ich schon fast hops gegangen wäre. Der arzt sagte mir keinen Alkohol, Drogen oder ähnliches, sowie fettiges/ungesundes essen sind tabu. Die Bauchspeicheldrüse ist ein organ, welches du zum leben brauchst. Selbst cannabis sollte man nicht nehmen, auch wenn es am "harmlosesten" für den Körper wäre. Jegliche art droge ist tabu. Selbst Nikotin ist nicht gut. Ich selber habe alles auch mal ausprobiert mit den Folgen, dass ich ins kh musste.

lg

Diese Antworten hier "Gar keine" - "Grundsätzlich keine Drogen" - "Tee" - "Spar es dir für deinen Sarg". Empathie wie ne Salatgurke. Und selbst genehmigen sich die Autoren dieser unfassbar dämlichen Antworten, jeden Abend ihr Feierabend Bier oder am Wochenende ihren schönen Rausch.

Was es heisst, nie mehr wieder Alkohol trinken zu dürfen bzw. generell keine Genussmittel oder berauschende Mittel mehr zu sich nehmen zu dürfen, den REST SEINES GANZEN LEBENS, das können sich wohl nur Patienten ausmalen, die auch das erfahren müssen und nicht so neun mal kluge Internettrolle die die FREIE WAHL haben.

Und ne Pankreatitis muss im KEINSTEN durch Drogen oder Alkohol entstanden sein.

Und ich weiss auch nicht wo das Problem ist, genau die gleichen Bedürfnisse, die jeder andere auch hat, ebenso befriedigen zu wollen. Vlt einfach mal 2,3 mal im Jahr die Seele baumeln lassen. Wohingegen andere das 52 mal im Jahr tun. Also wenn ihr nicht selbst in der Lage seid, einfach mal eure Klappe halten.

Und zur Ausgangsfrage...Weed, mit nem Vaporizer kann ich empfehlen. Und Tabletten (Opiate wie Tilidin zb. aber auch Zop fand ich okay). Alles gute dir!

Spar das Geld lieber für deinen Sarg! Wenn du bis jetzt nicht begriffen hast was es heißt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung zu haben, hast du nicht mehr lange Zeit!