Drogen & Antidepressivaaa?

5 Antworten

Bei Antidepressiva bringt es nichts die einfach mal 'nen Tag nicht zu nehmen, du musst die ja erst paar Wochen nehmen um einen Spiegel aufzubauen, genauso lange dauert es dann auch bis alles wieder aus dem Körper raus ist.

Ich habe mal, als ich auf Venlafaxin eingestellt war, XTC genommen, richtig potente, 3 Stück haben nicht gewirkt. Hab da eigentlich noch Glück gehabt, hätte bei einem anderen locker n Serotonin Syndrom auslösen können

Das bringt nichts sie auszulassen weil die in deinem Körper sind. Die brauchen mindestens 6 Wochen bis sie von deinem Körper abgebaut sind.

Frag doch den Arzt der sie dir verschrieben hat. Wenn du wirklich kein Kind mehr bist wie du sagst, wird er es auch nicht deinen Eltern oder sonst jemanden erzählen.

Übrigens: Ich weiß, dass du das nicht hören willst, aber ich habe in meiner Jugend auch so einiges probiert: Gras, Alkohol, Zigaretten, MDMA, 2CB, Koks, Speed...

Im Nachhinein bereue ich das Ganze, weil man wirklich bleibende Schäden davon zieht, also informiere dich mal besser über Folgen. Und zwar nicht bei diversen Drogen YouTubern, da diese durch ihren eigenen Konsum ja schonmal voreingenommen sind.

Ich denke, das hängt sehr stark vom Wirkstoff des Antidepressiums und der Droge ab.

Dazu müsstest du uns die Wirkstoffe mitteilen (Antidepressivum [inkl. Dosierung] und Rauschmittel).

Venlafaxin 300mg SSRI zeug halt, die frage wäre wie sich das mit Koka und/oder Fentanyl verträgt

@BierIstMeinBrot

Venlafaxin und SSRI's wirken serotonerg, ebenso Fentanyl. Venlafaxin ist vermutlich retardiert, also ohnehin noch in wirksamer Konzentration im Blut. Unter den SSRI's gibt es verschiedene Wirkstoffe, einige davon mit der mitunter längsten Halbwertszeit unter den Antidepressiva (bleiben also sehr lange im Körper), aber den Wirkstoff in diesem Fall kenne ich nicht. Also mit Fentanyl eher nicht.

Mit Kokain kann sich die noradrenerge Wirkung von Venlafaxin u.U. verstärken, aber ob das signifikant ist, weiß ich nicht.

Also Fentanyl verträgt sich laut Wikipedia sehr schlecht mit SSRI Mitteln, kann anscheinend zum "Serotoninsyndrom" kommen, was lebensbedrohlich sein kann. Also würde ich eher verzichten