Schwangerschaftstest aus Drogerie falsch negativ wegen Medikamente?

7 Antworten

Ja, ich weiß, da kann man schwanger werden und es ist keine sichere Methode.

Da kann er ihn auch genauso gut drinnen lassen, das "verhütet" gleich wie vorher raus ziehen. Wenn man schon keine Kinder haben möchte sollte man da wesentlich mehr mitdenken. Bei einem Schwangerschaftstest wird die hCG Konzentration im Urin gemessen. Psychopharmaka haben darauf keinen Einfluss. Wer sich allerdings bei der Einnahme solcher Medikamente noch Drogen reinpfeift da wundert es auch nicht, dass sich ein Maß an Verantwortungslosigkeit scheinbar überhaupt durch deinen ganzen Alltag zieht.

Also bei mir War es genau so nur das mir morgens sehr übel War und das ich auch für alles rum geheult habe und ich habe zu der Zeit auch gekifft nur das ich keine Medikamente genommen habe ich hatte auch ein spannungsgefühl in der brust. Und als ich einen Test gemacht habe War er auch zuerst negativ und mir wurde gesagt das ich nochmal einen machen soll mit meinem morgen Urin also dann wenn ich komplett nüchtern bin versuch das mal. Als ich das nämlich gemacht habe War er positiv und 3 Tage später War ich beim Frauenarzt und er hat es mir bestätigt das ich Schwager bin. (Hab natürlich sofort mit dem Kiffen und rauchen aufgehört:p)

Aber kann gut sein das es auch vom Kiffen kommt man fühlt ja alles viel intensiver aber es kommt auch darauf an ob man regelmäßig kifft oder nur so zwischen durch mal.

Aber mit dem test würde ich nochmal machen wenn du nüchtern bist also mit deinem Morgen Urin. Sonst halt warten bis du beim Frauenarzt bist.

Fals es der Fall ist das du schwanger bist herzlichen Glückwunsch :)

Es ist jetzt 3 Jahre her das ich diese Frage gestellt habe.

Ich kann nur sagen das ich mich durch meine Tochter um 180 Grad gewendet habe. Ich nehme keine Drogen, keine Medikament, Rauche und Trinke nicht mehr. Ich war seit über 2 Jahre nicht mehr Stationär. Verletze mich nicht mehr.

Ja ich habe mein Leben auf die Reihe bekommen. Und ich kann auch mit Stolz behaupten das ich eine gute Mutter bin und mein mein bestes gebe für mein Kind. (Denn das höre ich jeden Tag auch von meinem Umfeld die meine Geschichte kenne) Das einzige das mir geblieben ist von dieser Zeit sind meine Narben an den Händen. Und die verstecke ich ganz bewusst nicht den die gehören genau so zu mir wie alles andere. Ich gehe offen damit um das ich eine schwere Zeit hatte

Ich finde es wahnsinn das man Leute so nieder macht. Wenn man nur blöde Kommentare hat kann man die auch zurück halten. Man muss nicht immer seinen Senf dazu geben.

Sicher hattest Du keine "Psychose" als Du high warst - sondern lediglich eine befristete veränderte Wahrnehmung, was man auch gerne als Auftreten unerwünschter Nebenwirkungen bezeichnet.
Wenn Du nicht abwarten kannst mit einer ärztlichen Diagnose, ob Du tatsächlich schwanger bist, wie willst Du dann jemals die Geduld aufbringen ein Kind groß zu ziehen?

Kiffen, Psychose,  Antidepressiva und Schlaftabletten.........

Bist du nicht auch der Meinung, das Du Dich lieber sterilisieren lassen solltest?!

Mit einem Kind kommen nervenaufreibendere Probleme, als nur ein bißchen Pipi das  daneben geht.

Ich hoffe der Schwangerschaftstest sagt die Wahrheit !