Ttrittico?

2 Antworten

Trittico enthält den Wirkstoff Trazodon und ist ein atypisches Antidepressivum (SARI), welches vorwiegend bei Depressionen mit Schlafstörungen verschrieben wird.

Die Halbwertszeit von Trazodon beträgt ca. 7-10 Stunden. In der Medizin rechnet man etwa 5x die Halbwertszeit bis ein aktiver Wirkstoff aus dem Körper ausgeschieden wurde. Heisst bei Trazodon also etwa 2 Tage. Allerdings wird Trittico häufig retardiert verabreicht was die Dauer um ein paar Stunden verlängert. Hinzu kommt ein Sicherheitsabstand von üblicherweise 2 Wochen.

Da Trazodon nicht in der Schwangerschaft eingenommen werden sollte würde ich zur Sicherheit noch deinen Arzt oder Apotheker fragen.

Weitere Informationen zu Trazodon (Trittico) findest du hier.

Stell diese Frage bitte deinem behandelnden Arzt. Ich denke, die Verantwortung dafür, dass ein Kind durch eventuell noch vorhandene Medikamentenrückstände in deinem Körper geschädigt wird, möchte hier keiner übernehmen.