Darf ich während einer MPU-Maßnahme Medikamente wie Novaminsulfon Tropfen (Wirkstoff Metamizol) und Grippostad etc. einnehmen?

3 Antworten

Wieso solltest du nicht. Grippostad bekommst du frei in der Apotheke... ist nicht mal ein richtiges Medikament. Das andere ist ein Schmerzmittel. Wenn du dir nicht die ganze Flasche auf ex gibst, sondern die Dosierung einhälst, sehe ich da kein Problem. Dir wurde die MPU ja nicht verordnet, weil du Medikamente nimmst :-)

Matamizol ist kein BTM, Grippostat auch nicht. Allerdings solltest du alkoholhaltike Zubereitungen meiden, Kapseln sollten ok sein.

mußte bis 12/17 Pregabalin nehmen wegen Herpes Zoster Neuralgie,abSeptember 2018 n ur noch Novaminsulfon,bin aber schon 87.Komme ich durch die MPU?