Medikamente/Schmerzmittel mit Zucker einnehmen

7 Antworten

Hier sollte man in Erwägung ziehen um welchen Zucker es sich handelt. Wenn du die Novalgin Tropfen mit Traubenzucker einnehmen würdest,könntest du damit eine schnellere Wirkung erzielen,handelt es sich jedoch um normalen Zucker (Saccharose) stimmt es nicht,also die Wirkung geht nicht schneller vonstatten.

EdgeOfReason
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber wieso genau ist es so ein Unterschied, ob es sich um "normalen" Zucker handelt oder um Traubenzucker, mit dem man dann die Tropfen einnimmt?

Erklärt wurde es mir so, dass Zucker generell schneller vom Körper aufgenommen wird und der Wirkstoff somit also auch.

Himmelsmensch  20.07.2011, 03:20
@EdgeOfReason

Weil Traubenzucker und normaler zucker von den molekülketten unterschiedlich lang sind und der körper den traubenzucker schneller verarbeitet.

Ja es stimmt zumindest ein wenig bei redbull zum beispiel hilft das taurin (bin mir nicht sicher obs dass ist) die "wundermittel" schneller ins blud gelangen zu lassen aber lass es lieber bei medikamenten! mfg savatu

Wenn dann höchstens Traubenzucker, weil es schneller ins Blut geht.

ich nhem meine medikamnte immer mit nem schlucj bier ddazu das schmechkt auch so lecker jiam jiam jiam

stuss stimmt nicht auch die leute die argumentieren dass zucker immer schnell von den zellen aufgenommen wird alles quatsch dadurch wirken keine medikamente schneller da sist ggf. sogar kontrainiziiert zb bei erkältung zucker ernährt die bakterien