Einnahme von Schmerzmitteln vor dem Zahnarztbesuch?

7 Antworten

das würde ich auf alle Fälle mit dem Arzt besprechen. Es gibt homöopathie die hilft das die Spritzen wirken. ich habe das nämlich auch...und musste manchmal ewig nachgespritzt bekommen bis die Spritze saß...

sternchenausdd
Fragesteller

das klingt interessant, was genau nimmst du da?

EvaDu  21.02.2010, 14:58
@sternchenausdd

das weiss ich leider nicht mehr, aber ich versuche es mal eben für Dich rauszufinden, ja? Mir ist es nämlich auch erst vor kurzem wieder eingefallen...Hatte aber super gut geholfen. Die Spritze saß total gut beim ersten Mal

sternchenausdd
Fragesteller
@EvaDu

super, ich danke dir schon mal:-)

EvaDu  21.02.2010, 15:06
@sternchenausdd

ich finde es nicht...stell aber mal eben hier die Frage. Es gibt hier einige die sich damit gut auskennen

EvaDu  21.02.2010, 15:09
@EvaDu

am besten Du antwortest jetzt auf meine Frage / merkst Dir diese und schaust morgen oder so nochmal. Die Antwort kommt sicherlich später. Ich glaube es war Calcium Carbonicum oder etwas mit Magnesium. Kennst Du Dich mit Homöopathie aus? Weisst Du was Du weglassen solltest an dem Tag wo Du es einnimmst, damit s wirken kann? Melde Dich wenn Du nochmal Tipps brauchst

sternchenausdd
Fragesteller
@EvaDu

so, hier mal die auswertung: Nr.7 hat geholfen, wobei ich natürlich nicht genau sagen kann, ob da auch viel einbildung dabei war, aber ich hatte keine schmerzen und ich bin viel ruhiger rangegangen und werde das auch in zukunft wieder so machen.

knusperfrau  09.04.2010, 14:52
@sternchenausdd

Mit homöopathischen "Medikamenten" kannst Du auf jeden Fall nichts falsch machen.Probier es aus und sag uns dann,ob es geholfen hat (bitte)! :-)

Nimm am besten Asperin :-D

-> das war ein spaß. Nimm das auf keinen Fall, Asperin verdünnt dein Blut und somit blutest du doller und mehr als sonst! Ich habe manchmal (durch meine Kopfschmerzen) davor Paracetamol oder IBU 400 genommen. Es macht die Sache aber nicht erträglicher... Wenn du also zu keinne illegalen Sachen greifen willst, bringt das ganze (meiner Meinung nach) nichts!

sternchenausdd
Fragesteller

danke, das ist ne brauchbare aussage. ich habe gar kein schmerzmittel zu hause, weil ich normalerweise keine medikamente einnehme. ich habe nur extrem empfindliche zähne, die schmerzen schon, wenn kalte luft dran kommt, obwohl sie sonst sehr gesund sind. ich könnte jedesmal an die decke springen, wenn der zahnarzt die zähne abklopft oder mit luft rumsprüht.

Wenn Du vor dem Zahnarztbesuch ein Schmerzmittel nimmtst, kann der Zahnarzt den Schmerz und dementsprechend die Stelle, die wehtut, doch gar nicht richtig feststellen, das Ergebnis verfälscht dann. Und bei einer Routine Untersuchung tut es doch nicht weh, da braucht man dann auch nichts nehmen.

Im Normalfall kann Dir nichts passieren, wenn Du vor der Zahnarztbehandlung 2 Tbl. Ibuhexal akut 400 einnimmst(das mache ich auch immer, bin halt ein ganz grosser "Hosenscheisser" wenns ums Thema Zahnarzt geht.Ich würds aber auf jeden Fall beim Zahnarzt vor Behandlungsbeginn sagen.

knusperfrau  09.04.2010, 14:52

Ich bin auch Einer,mach Dir nix draus :-)

Schmerzhafte Behandlungen werden sowieso lokal anästhesiert. Nimmst du zB Ibuprophen vorher (weil es sich mit gefühllosem Mund schlecht schlucken läßt), dann wirkt es nur ein paar Stunden. So lange wirkt aber auch die Spritze! Wo ist der Sinn? Außerdem erhöhst du das Risiko von Wechselwirkungen zwischen den Medikamenten. Ich würde raten, nach der Behandlung im Fall von reellem Schmerz etwas Ibuprophen zu nehmen.