Ibuprofen bei Kuperspirale einsetzen, keine schmerzen mehr?

1 Antwort

Es ist durchaus zu erwarten, dass ein Medikament zur Behandlung von Schmerzen diese auch tatsächlich lindert.

Der ideale Zeitpunkt zum Spirale-einsetzen ist während der Menstruation, da in dieser Phase der Muttermund von Natur aus geöffnet ist. Zuvor angewendete Medikamente zur zusätzlichen Weitung vom Muttermund oder eine Betäubung können schmerzlindernd wirken.

Warum misstraust du der Aufklärung und Empfehlung deines Arztes?

Alles Gute für dich!