Erfahrungen mit Desirett?

4 Antworten

Jubrele und Desirett sind die gleiche Pille nur ein anderer Name. Das hat man dir doch sicher in der Apotheke gesagt?  Die Packungsbeilage solltest du sowieso lesen, die beantwortet auch deine Fragen.

Germangirl15
Fragesteller

Zu mir wurde nur gesagt, dass der Wirkstoff gleich ist.

Die Packungsbeilage habe ich bereits mehrmals gelesen, meine Fragen wurden dadurch nicht wirklich beantwortet. Meine FA meinte, ich bin erst nach 4Wochen sicher. Auf dem Zettel steht ab dem 2.Tag :/

rosebud85  29.06.2016, 17:46
@Germangirl15

Das was in der Packunsgbeilage steht stimmt auch. Wenn du am ersten Tag deiner Periode anfängst, bist du sofort geschützt.

Rauchen und Alkohol haben keinen Einfluss auf die Wirkung.

Germangirl15
Fragesteller
@rosebud85

Okay, danke :)

Hello :)
Also ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Sorte Pille aber vielleicht kann ich ja doch helfen :)
Sollten bei dir Zwischenblutingen auftreten die eigentlich NICHT auftreten sollten dann rede mit deiner Frauenärztin und lass dir im schlimmsten Fall eine andere Pille verschreiben. Jeder Mensch reagiert anders auf diese Art von Pille. Du solltest dir auch die Packungsbeilage durchgelesen da stehen die Nebenwirkungen auch drauf. Ob ob man rauchen darf etc.
Also Alkohol trinken während du deine Pille einnimmt wäre keine gute Idee, denn dann wirkt sie für den Tag nicht. So kenne ich das zumindest.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Germangirl15
Fragesteller

Danke :)

Packungsbeilage habe ich bereits gelesen. Meine Fragen sind trotzdem noch offen :/

Naja, vielleicht meldet sich jmd, der Erfahrung mit der Desirett hat :)

LilliSun  29.06.2016, 17:47

Wenn nicht dann geh nochmal zum Frauenarzt und frag diesen, der weiß sowieso alles genau. :)

putzfee1  29.06.2016, 18:23

Also Alkohol trinken während du deine Pille einnimmt wäre keine gute Idee, denn dann wirkt sie für den Tag nicht.

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille! Nur wenn man zu viel trinkt und sich innerhalb von vier Stunden nach Einnahme der Pille übergeben muss oder wenn man im Suff komplett vergisst, die Pille zu nehmen, wirkt sie nicht mehr.

Ich nehme die Desirett,weil meine Krankenkasse einen Rabattvertrag damit hat. Es ist die selbe Pille nur von einem anderen Hersteller ;)

Ich muss leider sagen,dass ich kurioser Weise von der Desirett öfters Blutungen bekomme,die ich bei den anderen Pillen mit dem selben Wirkstoff nicht hatte.

 Du solltest die Pille nur nicht MIT Alkohol einnehmen.

Bei fragen kannst du mich ruhig fragen.

Germangirl15
Fragesteller

Also kann ich auch nachdem ich getrunken habe, ganz normal mit Desirett verhüten?

Und danke für deine Antwort! :)

inchenflina  29.06.2016, 17:51
@Germangirl15

Ja :)  Ich war damals auch unsicher und hab die FA nochmal gefragt. Die Pille wirkt übrigens schon ab der 1. Einnahme ;)

Solltest du sie mal vergessen haben gibts ein Zeitfenster von 12 Stunden in den du sie noch nehmen kannst. Danach wirkt sie nicht mehr und du solltest sicherheitshalber 1 Woche lang extra verhüten.

Ich nehme jetzt die DESIRETT seit Anfang September und es ist sowas von nervig und grausam. Ich hatte meine Frauenärztin gebeten Anfang Dezember mir eine andere Pille zu geben, sie weigerte sich... Ich starte noch einmal den Versuch, eine andere Pille zu bekommen, ansonsten wechsel ich den FA. Ich habe solche Unterleibsschmerzen, Blutungen 3 Wochen durchgehend, schmerzende Brustwarzen, Pickel ohne Ende (sogar am Hals, Rücken, Brüste) Müdigkeit (11!!! Stunden Schlaf reichten nicht mehr), 10 Kilo zugenommen, Haarausfall! Ich bin einfach nur genervt. Die schlechteste Pille, die ich je hatte!!!