Zwischenblutung im Langzeitzyklus ignorieren?

2 Antworten

Ob du eine Pause machst oder nicht, bleibt dir selbst überlassen. Du wirst allerdings damit rechnen müssen, dass die Zwischenblutungen zunehmen, wenn du die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut nicht zwischendurch abbluten lässt. Zu diesem Zweck wird die Pause ja empfohlen, wenn man Zwischenblutungen bekommt.

Vielleicht besprichst du das Ganze einfach mal mit deinem Frauenarzt. Manchmal hilft auch ein Pillenwechsel.

Je länger du keine Pause einlegst, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Zwischenblutungen.

Wenn es dir damit nicht gut geht, frag deinen Frauenarzt auch gerne mal nach Alternativen Verhütungsmethoden neben der Pille (Kupferkette, Kupferspirale etc)