Pillenpause verkürzen in Langzeitzyklus?

3 Antworten

Hallo,

hast du denn einen Einnahmefehler gemacht, bevor du in die Pause gegangen bist?

Wenn nicht, muss nicht zusätzlich verhütet werden. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein, eine Verkürzung ist aber problemlos und ohne Beeinträchtigung des Schutzes möglich.

Hallo Kalsbflsdnfkel

Die Pause kann jederzeit bei vollem Schutz verkürzt werden, sie darf nur nie länger als 7 Tage dauern.

Ob du damit die Blutung verkürzt kann man nicht vorhersagen

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird nichts bringen. Die Abbruchblutung stoppst du damit nicht. Was du in Zukunft machen kannst, ist mit deinem FA zu besprechen einfach keine Pause zu machen (wie gesagt, du hast keine Periodenblutung sondern eine künstliche Abbruchblutung).

Kalsbflsdnfkel
Fragesteller

Okay also einfach 7 Tage Pause machen?

Kalsbflsdnfkel
Fragesteller

Ich nehme ja sonst immer durch aber irgendwann muss ich ja auch mal in Pause