Antibiotika vor Pillenpause

4 Antworten

Unbedingt die Pause machen, wenn eine Pause bei der Pille gedacht ist hat die auch seinen sinn und ich denke nicht wenn du sie nicht machst das du dann weiterhin geschützt bist, verwende in der Zeit doch einfach ein Kondom

Keien sorge. die Pause kannst du ruhig machen.

Das Einzige ist nur, wenn du Antibiotika nimmst, sollst du beim GV zusätzlich mit Kondom verhüten, da Antibiotika die Verhütung mit der Pille beeinträchtigt.

Das wär alles. nach 7 Tagen ist alles wieder in Lot

Katinka149
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. 7 Tage zusätzlich nach der Pause?

Viele Grüße

Nimm die Pille, so wie es vorgesehen ist. Mach selber keine Experimente.

Dass die Antibiotika die Schutzwirkung der Pille negativ beeinflussen, kann nicht ganz ausgeschlossen werden. Wenn du sicher sein willst, verwendet ein Kondom. Sprich das Thema beim nächsten Mal gleich bei deinem Artz an (von dem du die Antibiotik verschrieben bekommen hast) bzw. bei deinem nächsten Besuch beim Frauenarzt.

Tut mir Leid wenn ich euch nerv, aber ich bin wirklich verwirrt. Ich hab schon beim FA angerufen aber die Hilfe sagt ich sollte den ganzen Monat "aufpassen". Das kann ja nur ein Witz sein.

Wenn die Wirkstoffe des Antibioktiums diese Woche die der Pille unterdrücken und ich nächste Woche die Pause mach habe ich ja theoretisch 2 Wochen keine Pille genommen. Sind 7 Tage nach der Pause die Pille nehmen dann noch realistisch?

Viele Grüße

Caryy  06.02.2012, 15:44

das frag ich mich auch bei mir. gleiches problem und keine antwort :(