Cotrim forte 960mg während pillenpause, ab wann wieder Schutz?

1 Antwort

Den Schutz für die Pause kann Dir keiner mehr "klauen" - den hast Du durch die vorigen Einnahmen der Pille sicher aufgebaut. Je nachdem, wie viele Stunden zwischen der letzten Pille und dem ersten AB vergangen sind, könntest Du (um ganz sicher zu gehen), die Pause um einen Tag verkürzen - falls die letzte Pille ihre Wirkung nicht mehr vollständig entfalten konnte.

Somit wärst Du trotzdem durchgängig geschützt.

Ganz allgemein gilt aber: Wenn der Schutz in der Pause aus irgendeinem Grund nicht gegeben war, dann ist er auch nicht mit Beginn des nächsten Blisters, sondern erst wieder nach sieben (bei der Qlaira neun) Pillen fehlerfrei in Folge genommen.

irina1470
Fragesteller

okei vielen Dank! Zwischen der letzten Pille und dem ersten AB sind genau 24 Stunden vergangen, da ich ein Tag vor der ersten Einnahme des AB die letzte Pille nehmen musste.

irina1470
Fragesteller
@irina1470

Also bin ich dann auch bei Beginn des neuen Blisters weiterhin geschützt?