Antibiotika und Pille, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden?

5 Antworten

Sorry, aber wie verantwortungslos bist Du denn bitte?

"da er vergessen hat dass ich nebenbei noch Antibiotika nehme." Und warum legst Du ihm dann nicht die Kondome hin und sagst ihm klipp und klar , dass es grad nicht ohne geht?

Ob Dein spezielles AB auch mit der Pille wechselwirkt, steht in der Packungsbeilage des Cefurax. Wenn es das tut, besteht eine Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden. Wie hoch die ist, ist im Grund wurscht bei Eurem leichtsinnigen Verhalten.

Da kann man überhaupt nichts zu sagen, da die Beeinträchtigung immer nur ein "Kann" ist, aber kein "Muss".

Beschweren sollte man sich aber nicht, wenn man DAS vergisst ;)

Hallo buiuer

Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel, steht unter Nebenwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille nach dem Absetzen des Antibiotikums 7 Tage fehlerfrei genommen hast. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

 Ich glaube hier ist mal Kritik angebracht, wie verantwortungslos muss man eigentlich sein das es dreimal dauert das bei dir das Klick macht?

 Klar kann es passieren in dem Zusammenhang nun mach deine Tests und gut!

 Ich kann nicht glauben was ich immer zu lesen bekomme das ist nicht das was man Verantwortung nennt!

einmal vergessen ist schon nicht glaubhaft aber 3 mal heisst dass ihr das Risiko bewusst herausgefordert habt

viel Spass wünsch ich den vielleicht Eltern