Nach einmaligen vergessen der Pille im Langzeitzyklus jetzt Schmierblutungen die nicht mehr weggehen?

1 Antwort

Also, nachdem Du wieder sieben Pillen in Folge richtig genommen hast, hättest Du - unabhängig davon, wie viele Pillen noch im Blister sind - in die Pause gehen können. Das hätte der Gebärmutter die Möglichkeit gegeben, ordentlich abzubluten und Du hättest ganz normal nach sieben Tagen Pause wieder neu beginnen können.

Dadurch, dass Du das nicht gemacht hast, hast Du nun quasi die Schmierblutung immer weiter "mitgeschleppt". Erst wenn Du in die Pause gehst, wird dann eben die Gebärmutter die Möglichkeit nutzen können um alles loszuwerden, was sich da aufgebaut hat. Es kann dabei schon sein, dass die Blutung etwas kürzer und / oder schwächer ausfällt, muss aber nicht.

Larila2407
Fragesteller

Danke für die Antwort genau das meine ich und das versteht die Nutzerin über mir nicht!
ich weiß, da es für mich aber sehr praktisch ist den neuen Blister am Wochenende anzufangen wollte ich das jetzt nicht unnötig umstellen. Ich hätte am Mittwoch also gestern in die Pause gehen können, da hab ich nämlich 7 nachfolgende Pillen korrekt eingenommen und gehe aber erst Am Freitag also morgen in die Pause. Also morgen nehme ich die letzte und dann gebe ich ihr auch die Möglichkeit alles abzustoßen.

Vielen Dank hat mir geholfen!

Allyluna  23.06.2016, 13:03
@Larila2407

Gerne.

Dass mit den Schmierblutung ist auf die relativ niedrig konzentrierten Pillen zurückzuführen. Sie können die Blutung dann nicht stoppen und so gehen sie halt häufig "einfach" immer weiter, bis dann die Pause kommt.

Aber die machst Du ja nun morgen - und dann wird sich das alles wohl auch wieder einpendeln.

Larila2407
Fragesteller
@Allyluna

Hmm ich nehme schon die Asumate 30 statt der schwächeren 20er aber eventuell gehört diese ja auch zu den nicht ganz starken. Aber interessant zu wissen das hört sich logisch an.

Mir wird mit Sicherheit solch ein Fehler nicht nocheinmal passieren, hab da nämlich keine Lust mehr drauf.

Ja das hoffe ich auch ! :)

Larila2407
Fragesteller
@Larila2407

Habe gerade noch einmal mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie meinte auch das ich die restlichen 2 Pillen noch nehmen soll um nicht alles durcheinander zu bringen. Das mache ich jetzt auch aber danke für die Hilfe :)

Allyluna  23.06.2016, 15:43
@Larila2407

Na dann ist ja alles gut! :-)