Pille Desirett und Zwischenblutungen?

2 Antworten

Welches für dich passend wäre, kann nur dein Gynäkologe entscheiden.

Bei Minipillen wie bspw. der Desirett kommt es durchaus häufig zu Blutungsproblemen. u.U. wäre es daher auch sinnvoll auf ein anderes Präparat umzusteigen, es könnte sein das diese Pille für dich zu niedrig dosiert ist.

Wenn du allerdings keine andere Pille einnehmen darfst so halte ich die hormonfreie Verhütung für angebracht. Dies wäre bzgl. der Blutungen als auch deiner Migräne sicherlich ein großer Vorteil.

Ich selbst halte die Kupferkette momentan für das beste Verhütungsmittel am Markt. Allerdings ist dies natürlich auch eine persönliche Entscheidung unter Abwägung der eigenen Bedürfnisse, Erwartungen und Vorstellungen.

Auch Kondome sind bei richtiger Anwendung sicher und ausreichend. Genauso wie viele Frauen erfolgreich mit der symptothermalen Methode erfolgreich hormonfrei verhüten.

Für mich selbst kamen o.g. Alternativen allerdings nicht in Frage. Ich wollte unbeschwert meinen Alltag genießen und nicht an Verhütung denken müssen. Spontanen Sex wollte ich ebenfalls nie missen.

Da ich zuvor unter Pilleneinnahme des öfteren Antibitoika einnehmen musste war mir auch wichtig nicht mehr durch etwaige Wechselwirkungen eingeschränkt werden zu können.

Bei der Kupferkette ist dies nun nicht mehr der Fall. Seit Anfang letzten Jahres verhüte ich nun mit der Gynefix und bin sehr zufrieden.

Die Kupferkette ist auch für junge Frauen ohne vorherige Geburten geeignet und beeinflusst einen späteren Kinderwunsch nicht.

Informiere dich einfach mal in alle Richtungen. Die hormonfreie Verhütung bietet viele Möglichkeiten.

Alles Gute!

Lg

HelpfulMasked