minipille jubrele für Periode pausieren?

1 Antwort

Die Jubrele ist zwar eine Minipille, unterdrückt jedoch dein Eisprung. Folglich ist eine Periode nicht möglich. Wenn du eine Blutung in der Pause bekommst wäre es also lediglich eine Abbruchblutung. Diese kann aber auch ausbleiben.

Wenn gehäuft Zwischenblutungen auftreten solltest du mit deinem Arzt Rücksprache halten. u.U. ist die Pille zu niedrig dosiert.

Generell wird aber bei Zwischenblutungen dazu geraten eine Pause einzulegen. Auch diesbgzl. solltest du zunächst deinen Arzt kontaktieren.

Lg

HelpfulMasked