Antibiotikum Penicillin und Pille maxim?

2 Antworten

Hallo aliebtj

Penicillin beeinflusst den Schutz wirklich beeinträchtigt da  bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des  Penicillins die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. . In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst. Wenn du die Pause auslässt wirst du schneller wieder geschützt sein.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Packung zu Ende nehmen,dann 7 Tage Pause,dann mit neuer Packung anfangen. Also ganz normal

aliebtj
Fragesteller

bin ich dann ab den ersten Tag NACH meiner pillenpause mit der einnahme der ersten pille geschützt oder muss ich die dann 7 tage erstmal nehmen um wieder geschützt zu sein

Zaubermaus1970  30.03.2020, 20:58
@aliebtj

Wie lange musst Du Antibiotikum einnehmen.

Zaubermaus1970  30.03.2020, 21:18
@aliebtj

Du bist wieder ab 1 Tag der neuen Packung geschützt,außer Du hättest Durchfall oder Erbrechen.

HobbyTfz  31.03.2020, 10:41

Wenn sie in die Pause geht dann beginnt der Schutz erst wieder wenn sie die Pille nach der Pause 7 Tage fehlerfrei genommen hat