Pillenwechsel ohne Pause

2 Antworten

Sind es beides Mikropillen? Dann dürfte es ohne Probleme klappen. Lies doch einfach mal was im Beipackzettel dazu steht. Deine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nicht, sondern eine durch Hormonentzug ausgelöste Abbruchblutung. Hast du noch Pillen von deiner alten Pille? Wenn ja, kannst du diese auch einfach eine Woche länger nehmen. Also die Pause nach hinten verschieben.

also eine woche die andere pille noch nehmen und dann erst meine pillenpause machen?

Wenn Sie nicht gerade sehr akute Probleme mit Ihrer bisherigen Pille haben, nehmen Sie die Packung noch zu Ende. Warten Sie die Monatsblutung ab und beginnen Sie nach der Pillenpause wieder wie gewohnt mit der Einnahme, nur eben mit der neuen Pille. 1 Lassen Sie sich von Ihrem Frauenarzt beraten, es kann sein, dass Sie in den ersten Tagen der neuen Pillenpackung zusätzlich verhüten müssen.

http://www.helpster.de/pillenwechsel-das-sollten-sie-beachten_97047#zur-anleitung