Hormonfrei Verhütung mit herzförmiger Gebärmutter?

1 Antwort

Ich finde sicher, nebenwirkungsfreie Verhütung wirklich schwierig.

Die Pille kann z.B. bewirken, dass man die Libido verliert und zwar ein Leben lang, auch wenn man die Pille absetzt. Das sind natürlich Nebenwirkungen, die nicht sehr oft vorkommen, aber wenn, hat man wirklich den schwarzen Peter gezogen.

Kondome sind wahrscheinlich nebenwirkungsarm, in der Praxis aber nicht so sicher.

Manche kombinieren Kondome mit Spermientötenden Gels, aber wie gut die verträglich sind, weiß ich nicht. Etwas, das lebende Zellen abtötet im Körper, na ja. Vielleicht verändert es aber auch nur den ph-Wert, Spermien sind da wohl recht empfindlich.

AnaLauraHILFE
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Ja ich habe sehr schlechtes von der Pille gehört was mich ziemlich verunsichert. Außerdem denke ich nicht, dass die Einnahme von zusätzlichen "unnatürlichen" Hormonen vorteilhaft für den Körper bzw. für die Gesundheit ist (und natürlich auch für die Libido). Ich bräuchte eine langfristige hormonfreie Verhütung, jedoch ist es nicht einfach was passendes zu finden. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!

Mirarmor  31.01.2018, 16:43
@AnaLauraHILFE

Es gibt einfach keinen Königsweg. In irgendeinen sauren Apfel muss man beißen. :(

Danke für dein Danke!