Erfahrungen mit Belarina Verhütungspille

5 Antworten

Wenn hier jetzt jede geschrieben hätte wie es ihr mit der Pille geht, wäre das hilfreicher und produktiver gewesen .... aber Hauptsache jeder bringt seinen Moralprediger dazu.

Ich nehme Belarina auch weil ich noch keine bessere Alternative gefunden habe. Null Gewichtszunahme, gute Haut, aber ich hab nie Bock auf Sex und hab leichte Sprachstörungen bekommen (habe immer mal wieder eine Lücke und komme nicht aufs nächste Wort).

liebe grüße

Wenn du das mit den Hormonen nicht toll findest, was ich vollkommen verstehen kann, dann rate ich dir zur Gynefix. Diese soll die Menstruationsblutung nicht stärker machen. Ausserdem kannst du keine Anwendungsfehler machen und hast Jahre ruhe.

Leider werden dir die Erfahrungen anderer Frauen nichts nützen, da jede Frau auf den hormonellen Eingriff ins Gehirn anders reagieren kann. Selbst Geschwister oder Mutter und Tochter können auf dasselbe Präparat unterschiedlich reagieren.

Am ehesten werden dir die Häufigkeitsangaben im Beipackzettel weiterhelfen können, da diese ja in den Zulassungsstudien ermittelt wurden. Anhand dieser Angaben kannst du ungefähr abschätzen, ob es wahrscheinlich ist, diese Nebenwirkungen zu bekommen oder nicht.

Es kann übrigens auch sein, dass sich Nebenwirkungen langsam einschleichen und sich erst nach Monaten oder gar Jahren so richtig bemerkbar machen. Es gibt daher auch Stimmen, die sagen, dass Nebenwirkungen viel häufiger sind, als im Beipackzettel angegeben, diese aber in den Studien nicht erfasst werden, da diese nur etwa 18 Monate laufen.

Wenn du hormoneller Verhütung gegenüber aber kritisch eingestellt bist, wieso hast du dir dann die Pille verschreiben lassen? Du kannst doch auch nicht-hormonell verhüten?

LG

Danke für die Antwort! Ich habe mich für die Pille entschieden weil ich eine verhütung will die nach einer gewissen Zeit absetzbar ist, da ich in einem Jahr ein Austauschjahr mache und dort nicht vorhabe Geschlechtsverkehr zu haben, natürlich passiert so was schnell, aber auch wenn, dann einmal oder so, und will ich mir nicht zwecklos die ganze Zeit hinüber Hormone einführen. Das Kondom ist uns zu unsicher und manchmal auch etwas störend. Gynefix geht wegen der stärkeren Blutung nicht, da mein Eisenwert weit unter dem Mindestwert liegt. LG

Es nützt dir gar nichts, wenn jetzt zehn Frauen schreiben, dass sie Gewichtszunahme hatten und 15, dass sie keine hatten.

Jede Frau reagiert anders auf Hormone und deshalb kannst nur du mit deinem Körper eigene Erfahrungen machen. Alles andere bringt nichts. Wenn du sehr kritisch gegenüber Hormonen bist, wieso willst du sie dir dann täglich einwerfen?

Bei mir kommt gynefix und andere kupferhaltige Einlagen nicht in Frage, da sie Monatsblutung damit verstärkt wird und ich einen Eisenwert von 5 habe und ein zusätzlicher Blutverlust bei mit kritisch wäre. Die Temperaturmessmethode ist mir zu aufwändig und teils auch unsicher da man den Zyklus genau kennen muss und einen regelmässigen Zyklus haben muss, was bei mir nicht der Fall ist.

@supibaer8

Kondome, Goldkette, Diaphragma.

@supibaer8

Seit ich eine Spirale habe, bleiben meine Blutungen komplett aus, was nicht selten ist. Da solltest Du Dich unbedingt nochmal anderweitig beraten lassen.

Warum hast Du Dich überhaupt für die Pille entschieden, wo es doch unzählige hormonfreie Verhütungsmittel gibt???

Wie Dein Körper auf diese eine Pille reagiert, kann Dir vorher NIEMAND sagen!