Hattet ihr Nebenwirkungen bei der Einnahme der Pille?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Hatte Nebenwirkungen, musste die Pille absetzen 80%
Hatte keine Nebenwirkungen 20%
Hatte Nebenwirkungen, jedoch nur kurzzeitig 0%

6 Antworten

Hatte Nebenwirkungen, musste die Pille absetzen

Ich hatte immer mal wieder sehr schlimme Verstimmungen. Situationen, in denen es mir so scheise ging, ich hätte einerseits heulen können und andererseits war ich gleichzeitig total wütend und angepisst, jedoch ohne irgendeinen grund.

Ich hatte auch einen Libidoverlust, sowie eine dauerhafte pilzinfektion(candida) im darm und der Vagina. Die Anzeichen (risse in der haut um den scheiden Eingang, bis hoch zum after, brennen, ausschlag, zwicken, schmerzen beim Geschlechtsverkehr, überdurchschnittliches anschwellen der genitalien nach dem GV... ) konnten jedoch ein jahr lang nicht richtig gedeutet werden, da die Symptome von denen abwichen, die man meistens bei einer pilzinfektion hat. Es gab auch Ärzte die meinten, ich hätte halt einfach empfindlichere haut und kann mir keine lösung erhoffen. Ich hab aber trdm nicht aufgeben und bin dran geblieben, weil ich mir sicher war, dass meine Probleme nicht normal sind.

Irgwann wurde ich eben auf scheidenpilz positiv getestet. Den habe ich dann behandelt und dann war zum ersten mal immerhin ca 1 Monat ruhe. Aber er kam dann wieder und so ging das spiel immer weiter. Wie viel geld ich schon für vaginalpilzmedikamente ausgegeben habe... 🙄 aber immer mit nur kurzfristigem erfolg.

Bis ich irgwann meine Hautärztin aufsuchte (davor egtl immer nur frauenärzte) und diese meinte dass ich wohl einen darmpilz habe und ich mich deswegen immer wieder über den darm mit dem vaginalpilz anstecke.

Im Endeffekt wär ich froh gewesen, die pille nie genommen zu haben, damit hätte ich mir fast 2 jahre leid und sehr viel geld erspart. Und meine Krankenkasse hat das ganze auch sehr viel gekostet.

Hallo,

Was für Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN steht in deinem Beipackzettel.

Was hier Leute schreiben hilft dir nichts du kannst anders darauf reagieren

LG pvris15

Hatte Nebenwirkungen, musste die Pille absetzen

Ich habe die Pille bestimmt 10 Jahre genommen, bis mir klar wurde, dass sie und nicht das Studium schuld an meinen Kopfschmerzen war. Habe dann noch verschiedene andere Hormonpräparate zum implantieren und Minipille versucht. Noch mehr Kopfschmerzen + Zwischenblutungen. Dazu Scheidentrockenheit und ähnliches. War froh als ich alles absetzen konnte um schwanger zu werden.

heftigste Depressionen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, dauernde Hefepilzinfektionen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, vermehrtes Schwitzen, Kreislaufbeschwerden, unregelmäßige Blutungen (meist nicht in der Pause, sondern irgendwann danach)

und meine körperliche Entwicklung hats wohl auch irgendwie zerschossen, ich habe nach dem absetzen 2 Körbchengrößen zugelegt und wurde körperlich "weiblicher"- mit 26!!

Hatte Nebenwirkungen, musste die Pille absetzen

-Gewichtszunahme

-depressive Verstimmungen

-Bluthochdruck

-sexuelle Unlust

-erhöhte Eisenwerte

...