Betablocker gegen Bluthochdruck: Welche Nebenwirkungen können die Medikamente haben? Hattet ihr..?

5 Antworten

Also ich habe jetzt erst festgestellt das ich auch Nebenwirkungen habe. Bin kein Typ der den Beipackzettel liest, irgendwie bin ich von meinem Arzt darauf aufmerksam gemacht worden das mein Haarausfall mit dem Medikament zusammenhängt, daraufhin habe ich erstmal gelesen. Nun weis ich auch das meine Augen davon tränen, das Kopfjucken davon ist, Schwitzen und keinen Elan etc. Habe sofort Termin vereinbart um diese Sachen erstmal abzuklären. Da das alles so schleichend kam hätte ich nicht gedacht das es Nebenwirkungen sind. Nun bin ich schlauer.... Mal sehen was er mir raten wird.

Ich nehme seit Jahren Betablocker und habe keinerlei Nebenwirkung festgestellt. Ich merk den Blocker nur wenn ich ihn nicht nehme (mal vergessen habe). Dann fängt das Herz an zu jagen. Von meiner Ausbildung her ist mir bekannt, dass Asthma Medikamente und Betablocker kontraindiziert sind. Das müsste der Arzt aber in diesem Fall wissen.

ich nehme seit einigen jahren bisoporol 5 ohne beschwerden,dann musste ich ramipril-valsartan dazu nehmen ,dann kamen die nebenwirkungen wie; schwindel ,übelkeit,husten und herzstiche,ich nehme diesetabletten nicht mehr,und mir gehts wieder besser ,das muss aber nicht bei jedem so sein