kann günstiger kaffee bauchschmerzen verursachen?

6 Antworten

Ja,kann er. Empfehlen kann man dir da aber nichts. Jeder reagiert anders. Ich vertrag z.b nicht diese Marken wie Jacobs oder Eduscho. Ich bleibe lieber bei dem Kaffee von Lidl,Bellarom "Gold",100% Arabica (ist das jetzt Schleichwerbung?) ;-) Kenne jetzt nicht den Preis,aber so günstig ist der auch nicht. Diese schlechten und besonders billigen wie Onko,Melitta oder so kannste alle knicken......

Danke schön

Da ist jeder Mensch verschieden.
Ich vertrage eigentlich jeden Kaffee, weil ich nicht Magen-Darm-empfindilch bin, aber über den Geschmack lässt sich streiten.

Wir trinken am liebsten den Jacobs Balance mit halbem Koffein, oder den Jacobs mild.
Den kaufen wir auf Vorrat, wenn er mal wieder im Angebot ist, da ist er nicht viel teurer als Melitta und Co.

Einfach ausprobieren.

LG Kessy

Jeder Kaffee kann für Bauchweh sorgen. In Kaffee ist viel Histamin drin und viele Körper vertragen das nicht.

Ja kann er, weil der günstige Kaffee meistens zu stark geröstet wird und daher etwas verbrennt, was bitterstoffe freisetzt. Empfehlungen sind schwer weil jeder eine etwas andere Verträglichkeit hat, ich bekomme zum Beispiel von dem von Lidl nach 2 Tassen fast einen Brechreiz meine Frau verträgt ihn super... bei dem von Penni ist es genau andersherum.
Da muss man einfach testen leider

Die Menge und Stärke spielt die entscheidende Rolle, speziell die Menge.