Gibt es für die Dolce Gusto Kapseln, auch so günstige Alternative, wie bei der Senseo?

5 Antworten

ich weiß, die Dinger sind teuer. Unsere Maschine hat meine Frau gekauft, ich hätte sie wg. der Kapselpreise (und dem Plastikmüll) nicht. Bei uns (Östereich) gibt es in den Supermärkten immer wieder Kaffeeaktionen (25, 30, auch schon mal 33%), da kaufe ich auf Vorrat, eigentlich fast nur mehr eine Sorte: Dallmayr. Andere bestelle ich manchmal zum ausprobieren, wenn ich genug Punkte habe. Alternativkapseln habe ich noch keine gefunden, und bei viel Kaffee wäre ein Vollautomat auf Dauer billiger

Nachtrag: Bei Interspar habe ich welche von Cafe Royal gefunden. €3,49 für 16 Kapseln, Kaffee super, nur haben die Probleme mit Wasser von Enthärtungsanlagen. Verstopfen und platzen gelegentlich, Hersteller arbeitet an einer Lösung

An den Kapseln wird ja verdient und das Kapselmodell ist bei den meisten Herstellern geschützt. Nespresso klagt da auch mal gerne gegen andere Hersteller. Aber ECC Kapseln für Nespresso gibt es wohl bei REWE.

https://www.test.de/Espressokapseln-von-Rewe-Tatsaechlich-biologisch-abbaubar-4344553-0/

Ob es vergleichbares auch für Dolce Gusto gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Wer gerne und viel Kaffee trinkt, vor allem auch in guter Qualität sollte sich vielleicht einen Vollautomaten zu legen.

Direkt günstige Kapseln für die Dolce Gusto gibt es nicht. Aber du kannst mit dem Kapselmaster die Kapseln von Aldi, Starbucks oder Tchibo in deiner Dolce Gusto nutzen. Das spart ordentlich Geld und funktioniert.

Mittlerweile gibt es Alternativ-Kapseln bei Norma zu kaufen (Marke "Caffeciao"). Kosten für 16 Kapseln: 2,49 EUR (Stand Februar 2017).

Musst halt mal bei Lidl & Aldi schauen. Da gibt's bestimmt passende Kapseln für deine Sense. Ist dann aber natürlich ne andere Marke ^^