Nach dem Tattoo, Kaffe trinken möglich?

6 Antworten

Mindestens einen Tag vor dem Termin sollte man keinen Alkohol, nicht zuviel oder besser keinen Kaffee, keine Drogen und keine Medikamente (im Besonderen diejenigen, welche die Blutgerinnung reduzieren, wie z.B. Aspirin o.ä.) konsumieren. Aber nachdem Tattoo sollte es kein Problem sein. Es dient ja alles nur dem Blutdruck wenn das Tattoo gestochen wird

danach darfst du wieder trinken und zwar so viel du willst, keine sorge ! ;)))

also ich weiß nur, dass man zuvor kein alkohol und kaffee trinken soll. danach ist es soweit ich weiß egal. um sicher zu gehen, kannst du ja den tattoowierer fragen.

Also meine Tättowiererin hat mir sogar während des stechens kaffee angeboten und sie ist sehr gewissenhaft, sie würde nichts zulassen was dem tattoo schädigt!

oh, ich hätte gar keinen kaffee trinken sollen, hat mir nie einer gesagt !!! ;)

Eulenspiegel  07.03.2011, 16:12

Ist auch glaub ich quatsch ...

Knopperz  03.12.2015, 19:40
@Eulenspiegel

Kein Quatsch.

Kaffee beeinflusst den Flüssigkeitshaushalt, und das kann wiederrum ein Nachteil beim Tätowieren sein. Kommt allerdings nur in den seltensten Fällen vor. Man sollte trotzdem drauf verzichten, wenn es sich vermeiden lässt ;)