Tattoo trotz Blutdrucksenkern?

4 Antworten

Frag am besten den Tattoowierer oder einen Arzt

Keine gute Idee. Blutdrucksenker verdünnen (wie du selbst schon festgestellt hast) das Blut. Bei Verletzungen der Haut (und nix anderes ist eine Tätowierung) blutet es demnach schneller und der Inker wird somit starke Schwierigkeiten haben das Tattoo ordentlich unter die Haut zu bringen. Zudem ist die Haltbarkeit solcher Tattoos leider nicht soooo doll.

Frage ist, wie groß das Tattoo werden soll, dass sich deine Mutter wünscht? Bei was ganz kleinem, kannst du es versuchen. Soll heißen, schau bei nem Tätowierer vorbei und frag nach. Bei allem was über "ganz klein" hinausgeht, kannst du dir die Mühe sparen. Die Tätowierer fragen so oder so nach und die meisten werden sich (mit gutem Grund) weigern, etwas zu stechen.

Das ist bestimmt keine so gute Entscheidung

Frage vorsichtshalber den Hausarzt

Mir wäre das Risiko viel zu hoch

Das sollte kein Problem sein!

Ich meine nur, weil wenn das Blut zu flüssig ist, wird das ja ne ziemliche Sauerei beim tätowieren selber, oder nicht?^^