Bei einer Erkältung tättoowieren lassen?

10 Antworten

Du hast eine Erkältung... du tust ja fast so, als wärst du sterbenskrank... zieh dir einen Schal an und sonst auch dick, geh dahin und lass dir dein Tattoo zuende stechen. Danach packste dich wieder ins Bett, trinkst einen Tee und wirst gesund und kannst dich dann bald über dein neues Tattoo richtig freuen. Was natürlich nicht so gut wäre, wenn du ständig husten musst, dann könnte das Tattoo etwas seltsam aussehen am Ende ;-) dann würde ich es lassen

Also, da ich selbst verzweifelt nach der Frage gegoogelt habe (und es dann letztlich gemacht habe, also das Tattoowieren), hier meine Antwort: Es geht, aber es tut definitiv mehr weh als gewohnt. Die Stelle war eigentlich easy (Oberschenkel), aber es tat stellenweise echt fast unerträglich weh und ich bin wirklich nicht zimperlich. Hatte kein Fieber, nur eine verstopfte Nase und Abgeschlagenheit. Also: möglich, aber stellt euch drauf ein, dass ihr schmerzempfindlicher seid.

Hast Du Fieber? Wenn es "nur" eine Erkältung ist (ohne Fieber), solltest Du hingehen und den Tätowierer selber fragen. Wenn er dann "Nein" sagt, kannst Du jedenfalls gleich einen neuen Termin vereinbaren.

Gute Besserung und viel Erfolg!

Ruf doch einfach mal bei deinem Tättoowierer an und frag mal ganz unverbindlich nach. Also wenn ich so lange auf einen Termin hätte warten müssen, würde ich mir aus der Apotheke "wick daymed" (unterdrückt sämtliche Erkältungserscheinungen) holen und hingehen. Ich habe allerdings auch nicht so einen schlechten Kreislauf!

du solltest dich mit einem angeschlagenem immunsystem besser nicht tättowieren lassen,da eine sitzung sehr anstrengend für deinen körper ist.du musst körperlich fit sein,sonst kann es sein das du zuammen brichst.