Kontaktlinsen = Ohnmacht?

8 Antworten

Du musst immer so denken "bei sovielen Leute klappt es jeden Tag die Kontaktlinsen zu benutzen ohne Problemen dann wird das ja wohl auch bei mir funktionieren"

Am Anfang fummelst du ewig an deinem Auge rum. Weil sich dein Auge wehrt und diesen Fremdkörper nicht will. Du wirst es mehrere Male probieren müssen dabei tränt dein Auge und wird rot wegen der Reizung. Aber daran gewöhnt sich dein Auge und es geht auch bald weg.

Du wirst eh eine Gewöhnungsphase durchlaufen müssen. Am Anfang darfst du sie nur 1 Stunde am Tag tragen, dann 2 Stunden, dann 3 Stunden und das bis zu 8 Stunden.

Ohnmacht wegen Kontaktlinsen? Noch nie zuvor gehört. Ich trage seit mehr als einem Jahr nun Kontaktlinsen und hatte noch nie Probleme. Horrorstories kann ich mir bei Farblinsen gut vorstellen, aber nicht bei normalen.

Ich habe heute zum ersten Mal kontaktlinsen eingestzt bekommen. Es hat drei anläufe gebraucht bis die erste drinn war. Dann wurde mir schwarz vor augen und ich bin umgekippt. Dann kam der Krankenwagen. Ich bin noch nie umgekippt, hatte immer nen richtig guten Blutdruck. Und dann hab ich ca. ne stunde gebraucht um sie rauszukriegen. Sie hat sich so festgesaugt, dass ich augentropfen von der Optikerin bekommen hab. Dann gings nach ner weile raus. Also ich vertrag Kontaktlinsen überhaupt nicht!

Als meine Schwester ihre Kontaktlinsen bekommen hat, war bei ihr alles in Ordnung. Sie hat sie aber trotzdem nach einiger Zeit nicht mehr rein getan, da sie genug von den vielen Anpassungen hatte, weil die Linsen nie richtig passten. Ich persönlich glaube kaum, das du wegen den Linsen umkippen wirst, oder dir schwindelig werden wird und denke, du kannst dir die Kontaktlinsen ruhig reintuhen! Hör einfach nicht auf diese Horrorgeschichten!!!

Heute wollte ich mir Kontaktlinsen einsetzen lassen. Das Einsetzen der Ersten verlief problemlos, bei der Zweiten bin ich in Ohnmacht gefallen. Mein Optiker sagte er hätte diesen Fall erst einmal vor mir gehabt, es gibt wohl ca einen von 1000 Menschen, der die Linse auf dem Auge nicht verträgt, weil wohl Nerven am Auge enden können, die durch das Aufsetzen einer Linse reagieren und einen ohnmächtig werden lassen. Wie das genau ist, konnte ich mir nach meiner Bewusstlosigkeit in der Mittagspause nicht gescheit merken. 999 haben also kein Problem, man muss es einfach ausprobieren 👍 ich gehöre jedenfalls nicht dazu.