Kann man eine Ohnmacht vortäuschen?

4 Antworten

Hallo mondbarchen,

Schwierig. Du kannst dich natürlich so hinlegen als ob du ohnmächtig wärst, aber das wirkt sehr schnell einfach unglaubwürdig. Als Arzt erkennt man das. Vorallem wenn man als Arzt dazu kommt wenn der Pat noch "ohnmächtig" ist. Wenn man als Arzt für so einen Simulanten gerufen wird ist das aber für beide Seiten einfach nur blöd. Andere Menschen sind wirklich in Gefahr und denen kann man dann nicht helfen wegen einem Simulanten.

Wenn die Frage auf dich bezogen ist, kann ich es dir nur ans Herz legen, dir psychologische Hilfe zu holen.

Liebe Grüße

Man kann eine Ohnmacht nicht vortäuschen.

Klar, du kannst dich auf den Boden legen und regungslos daliegen, aber zum Beispiel Husten, Niesen, Jucken.. das kann man alles nicht einfach abstellen.

Und klar kann ein Arzt das nachweisen. Wofür willst du das überhaupt wissen ?

Um sowas vorzutäuschen braucht es schon starke Mentale und Körperliche Stärke. Es ist übrigens eine Straftat etwas vorzutäuschen was nicht so ist.

Vor allem wenn dann noch ein Arzt da etwas nachweisen soll / zugerufen wird etc. - Das ganze driftet hier in der Frage eher in genau solch einen Fall.

Da es mit ohnmächtig werden oft mit dem herz-kreislaufsystem zu tun hat und dann der blutdruck fällt oder steigt usw. kann das der Arzt nachweisen.(spreche aus erfahrung passiert mir öfters)

außerdem wäre es ziemlich dumm sowas zu machen

mondbarchen
Fragesteller

ja aber ich meine wenn ich jetzt einen tag nach dem ergeignis zum arzt gehe, kann er es dann nachweisen?

oXicDeViL  14.07.2016, 23:36
@mondbarchen

Wenn er dein Blut testet usw kann man das sicher nachweisen...

ich hoffe für dich das du sowas nicht vorgetäuscht hast

Comp4ny  14.07.2016, 23:37
@oXicDeViL

Dafür bedarf es kein Bluttest.
Ein kurzer Test selbst ohne Geräte sagt sofort ob jemand Schauspielert oder nicht.

oXicDeViL  14.07.2016, 23:39
@Comp4ny

kann schon sein <3

Nicolas150699  08.06.2023, 23:44
@mondbarchen

Hast du beispielsweise zu wenig getrunken und bist zu schnell aufgestanden, folgt das blut der gravitation, der blutdruck sinkt und dein gehirn bekommt kurzzeitig zu wenig sauerstoff ->Ohnmacht (vasovagale Synkope). Diese kann der Arzt nach einem tag nicht mehr nachweisen da sich der blutdruck im normalfall wieder schnell stabilisiert.

Es kommt also immer auf den grund der Ohnmacht an.