Kann man beim Arzt Durchfall nachweisen?

9 Antworten

Ein normaler Arzt wird dich nicht einfach krankschreiben, nur weil du anrufst und evtl. Durchfall vorgibst zu haben.

Der will dich in der Praxis sehen und unterschätze deinen Arzt nicht mit seinem Wissen, was Durchfall betrifft.

Hast du jetzt Durchfall anstatt Halsweh, weil der Arzt dein Halsweh nicht feststellen könnte?

Keine Ahnung, warum du eine Krankmeldung brauchst, aber wenn dir nichts fehlen sollte, dann solltest du froh sein, dass du nicht"krank" bist.

Ohne Untersuchung wird dich der Arzt auch nicht krank schreiben.

Er hat eine Menge Erfahrung, welche Geräusche sich im Darm hören lassen und was da an Bewegungen los ist.

Im Zweifelsfalle wird er dir 1 oder 2 Tage eine AU ausstellen.

Es reicht schon aus ihm zu beschreiben das du Durchfall hast.

Er wird dich kurz mal untersuchen und dann sollte dem Krankenschein auch nichts mehr im Wege stehen.

Na klar kann man Durchfall nachweisen

Ob die das machen ist eher unwahrscheinlich

Ja, ein Arzt kann das nachvollziehen. Bauchgeräusche, Darmaktivität, Druckempfindlichkeit.