Plötzliches unwohlsein mit durchfall?

1 Antwort

ich kenne die Symptome, die Du hast. Ich habe früher auch Perenterol genommen, aber wirklich geheilt bin ich erst, seitdem ich meine Ernährung komplett umgestellt habe. Seitdem esse ich kein Gramm Zucker mehr, also auch keine zuckerhaltigen Produkte wie Limonade, Marmelade und Schokolade. Was mir auch gut tut, ist selbstgemachtes Sauerkraut. Davon esse ich praktisch jeden Tag eine kleine Portion. Es muss selbstgemachtes Sauerkraut sein, weil das gekaufte nicht fermentiert, sonder gekocht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akaya23
Fragesteller

Warst du damit mal beim Arzt? Meine ärztin will mit mir so einen neuen test von nem berliner institut machen. Wenn sich da was rausstellen sollte werde ich dir bescheid sagen.

Adenos  08.05.2022, 02:48
@akaya23

ja, aber der Arzt meint, ich soll Perenterol nehmen, denn es hilft ja. Perenterol heilt aber nur die Symptome, nicht die Ursachen. Seit der Ernährungsumstellung bin ich wirklich gesund und gehe auch nicht mehr zu einem Arzt. Ich nehme jetzt auch Vitamin D und Spurenelemente (Magnesium, Kalzium, Selen usw.), aber ansonsten keine Medikamente.

akaya23
Fragesteller
@Adenos

Meine Ärztin hat mir genau das Gegenteil gesagt. Sie meinte ich soll mit Perenterol aufhören, da dich die Hefekeime in die Entzündung legen und diese dann chronisch wird. Also sie vermutet bei mir eine Entzündung im Darm.

Adenos  08.05.2022, 18:05
@akaya23

gegen die Entzündung im Darm habe ich während der Ernährungsumstellung eine Zeit lang DMSO eingenommen. Das schmeckt extrem scheußlich, hat aber geholfen. Jetzt habe ich schon jahrelang kein Perenterol mehr genommen und auch das DMSO nicht mehr. Ich habe das Vertrauen in die Ärzte komplett verloren. Meine Ärztin hat mir damals (2013) nämlich gesagt, dass ich mich auf den Friedhof vorbereiten solle. Ich bräuchte eine neue Lunge, aber die Transplantationsliste wäre so lang, das ich die Transplantation sowieso nicht mehr erleben werde. Auch meine Nieren wären völlig defekt, weshalb sie mich bei der Dialyse anmelden würde. Heute geht es mir bestens. Das entscheidende war meiner Meinung nach der völlige Verzicht auf Zucker.

akaya23
Fragesteller
@Adenos

Oh man. Ich hab am nächsten Mittwoch den nächsten Arzttermin. Denkst du Deine Nieren/lungen waren mit Grund für die Symptome?

Adenos  20.05.2022, 03:07
@akaya23

ja wahrscheinlich. Ich kann nur sagen, dass ich mich seit der Ernährungsumstellung vollkommen gesund fühle und keinerlei Medikamente nehme. Ich war seit der Zeit auch nicht mehr bei einem Arzt.

akaya23
Fragesteller
@Adenos

Ich hab mir mal ein Video zum Reizdarm angeschaut. Und das hat zu 110% für mich gepasst. Meine Ärztin hat mich natürlich nicht ernst genommen. Naja. Du hast bestimmt genug von dem Thema, aber hier das Video falls es dich intressiert: https://youtu.be/2DiZJhMbYRg