Wache nachts auf und esse Süßes. Woran könnte das liegen? Bitte helfen :-(

13 Antworten

Schließe mich meinen Vorrednern an: klingt stark nach Unterzuckerung! Lass es in der Apotheke anschauen; denn damit ist nicht zu spaßen! Hier muss der Ursache VERNÜNFTIG auf den Grund gegangen werden! Sonst kanns wirklich teuer werden -und auch leidensvoll! Also:tu was! ALLES GUTE FÜR DICH!

In Schokolade ist doch eigentlich etwas, das wach hält. Ausserdem werden deine Zähne es dir noch mal übel nehmen. Dann kann es richtig teuer werden. Wenn du jetzt ein gesundheitliches Problem hast, solltest du trotz deiner Selbstbeteiligung mal zum Arzt gehen. Wer weiss, was hinter deinem Problem steckt. Je eher es untersucht u. evtl. behandelt wird, desto besser u. vllt. auch günstiger ist es im Endeffekt! Nicht, dass sich bei dir eine Diabetis einschleicht!

da bleibt nur der arztbesuch, denn die symptome klingen nach kreislauf-beschwerden oder aber nach schwerer diabetes. du musst dich dringend checken lassen - wenigstens ein blutbild machen lassen, um blutzucker und eventuelle entzündungswerte bestimmen zu lassen, eventuell musst du medikamentös eingestellt werden.

mit derlei heißhungrigkeiten, die dich gar nachts wecken, darfst du nicht spaßen!

trinke viel zuckerfreies tagsüber!

Dann solltest du mal zu deinem Hausarzt gehen und abklären lassen, was bei dir nicht stimmt!
Kann es sein, dass du am Abend zu viele Kohlenhydrate zu dir nimmst? Denn für mich deutet das darauf hin! Du futterst Süßes, weil dein Blutzuckerspiegel zu stark abgesunken ist - und du Heißhunger auf wieder Kohlenhydrate bekommst! Könnte aber genauso gut auf einen Diabetest hindeuten! Bin aber keine Fachfrau - ist nur so ne Idee von mir!!!

die akute unterzuckerung kann man leider nicht mit einem einmaligen apothekentest feststellen! tritt die unterzuckerung, also die hochproduktion des hormons insulin durch die bauchspeicheldrüse ein, ist zu deiner letzten mahlzeit eine gewisse zeit verflossen. diesen zeitpunkt solltest du zum apothekentest treffen, sonst ist er sinnlos!