Herzrasen trotz Betablocker?

5 Antworten

Bist Du in fachärztlicher Behandlung (Kardiologe) und ist der Einfluss der Schilddrüse als ursächlich wirklich abgeklärt? Frag´ ihn mal, was er von einer Ablatio in deinem Fall hält. Das ist ein minimalinvasiver Eingriff am Herzen, der mir bei meinem Vorhofflimmern ("Herzrasen") sehr geholfen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Schilddrüsenüberfunktion muss behandelt werden, zB mit Hormonblockern wie „Thiamazol“. Eine unbehandelte Überfunktion kann zu hohem Puls und Herzrhythmusstörungen führen. Dein Betablocker wirkt aber nicht gegen die Fehlfunktion deiner Schilddrüse, geh zu einem Endokrinologen...

Celinee365
Fragesteller

Ich bin schilddrüsenmäßig eingestellt

Beni68  07.12.2021, 00:42

Aber der Betablocker hilft gegen Herzrasen auch. Einstellungsfrage.

Thiamazol hat gewaltige Nebenwirkungen.

Wolfstrappkraut ist das Naturprodukt und Granatapfelsaft.

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.

Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.

Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer Besserung führen.

Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.

Woher ich das weiß:Recherche

Herzstolpern und Rasen tritt um 8-10h und 16-18h vermehrt auf.

Ich nehm dann bei Bedarf 1/4 nach. Abgesprochen.

Ich habe nun 33Jahre betablocker seit Herzoperation. Nun habe ich auch zuviel Vitamin D3 und leichte schilddrüsenüberfunktion nach COVID.

Mit Cardiplant (Weissdorn) und 0.5l Granatapfeelsaft/Tg habe ich das gut im griff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht aber frag deinen Hausarzt am besten